Descendants Wiki
Advertisement

Ally ist eine Figur, die zum ersten Mal in der animierten Kurzserie Descendants - Verhexte Welt des Disney Channel auftaucht. Sie ist die Tochter von Alice aus Alice im Wunderland.

Hintergrundinformationen[]

Aussehen[]

Ally hat eine große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter. Sie hat langes blondes Haar mit weiß-hellblauen Strähnchen, das sie wie ihre Mutter mit einem schwarzen Haarband zusammenbindet. Sie hat hellblaue Augen und rote Lippen.

Ally ist ähnlich gekleidet wie ihre Mutter: Sie trägt ein babyblaues Kragenkleid mit schwarzem Futter an den Ärmeln und blumenförmigen Knöpfen mit aufgesticktem Blumenmuster am Rand. Sie trägt eine schwarze Schleife um die Taille gebunden und eine Uhr am linken Handgelenk. Unter dem Kleid befindet sich eine zweite Schicht, die schwarz-weiß gestreift ist. Sie trägt eine babyblau und weiß gestreifte Strumpfhose und schwarze High Heels mit hellvioletter Schnürung.

Persönlichkeit[]

Ally hat eine neugierige Seite, ganz wie ihre Mutter. Außerdem ist sie exzentrisch, energiegeladen und schwungvoll. Sie liebt es, neue Dinge über Menschen zu erfahren und vertraut anderen oft ihre Geheimnisse an.

Rollen[]

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

Ally hatte ihren ersten Auftritt in der 9. Folge Konkurrenz belebt den Gesang. Sie wurde zuerst von Mal und Evie entdeckt. Evie geht dann zu ihr und fragt sie, was los ist. Sie erzählt, dass ihre Partnerin ihre Stimme verloren hat und beim Wettbewerb nicht singen kann, und dass ihre Gewinnchancen in den Keller gehen, wobei sie sich auf ihre Mutter Alice bezieht. Mal teilt sie dann mit Freddie Facilier zusammen, da beide keinen Partner haben. Ally wird neugierig und stellt Freddie Fragen. Sie behauptet, dass Freddie sie in einen Frosch verwandeln könnte, wenn sie einen falschen Ton singt. Als sie sieht, dass Freddie beschlossen hat, alleine zu singen, sagt sie: "Wenn Freddie alleine singen kann, kann ich das auch!"

Datei:Good-is-the-New-Bad-10.png

In Die Mischung macht’s sieht man sie in Jordans Wunderlampe mit dem Rest ihrer Freunde. Während Jane über ihre eigenen Genie-Outfits nachdenkt, behauptet Ally, dass sie nicht wirklich ein "Genie-Chic"-Typ ist und sich selbst eher als einzigartig im Wunderland sieht. Als Audrey eine Prinzessinnenparty für den alljährlichen Tanz der Auradon Prep vorschlägt, sagt sie, dass das Thema im Jahr zuvor Prinzessin war, und so weiter. Als sie die Ideen durchgehen, schlägt sie eine Party mit dem Thema Wunderland vor. Am Ende der Folge entscheiden sie sich für eine Party mit Neonlichtern, während Ally überlegt, was sie anziehen soll.

In Verrückt und zugekleckst! lud sie ihre Freunde in ihr Mad for Tea Café ein. Sie bedankte sich bei Jordan, als sie ihr Café lobte, obwohl sie ihre Lampe bevorzugt. Ally behauptet, dass Mals Kleid toll wäre, ohne zu wissen, dass sie das Kleid gerade trägt. Nachdem Evie Audreys Kleid notdürftig gerettet hat, ruft sie eine Feier aus und bittet Mal, ihr Tee zu bringen. Ein versteckter Schatten tritt dann gegen die Couch, was dazu führt, dass Mal den Tee auf ihr Kleid schüttet. Ally macht Mal daraufhin schnell Vorwürfe und sagt, dass die VKs es nicht ertragen können, wenn jemand besser aussieht als sie. Mal versucht daraufhin, Allys Kleid mit einem Zauber zu reparieren, doch das Kleid bekommt einen Blumendruck. Freddie macht ihr ein Kompliment, indem er sagt, dass es "alternativ" sei, und der Rest ihrer Freundinnen schließt sich dem schnell an. Dann nimmt sie das Kleid mit den Worten "Rosen sind nicht das Einzige, was rot angemalt wird".

In Ein abgefahrener Kürbis warten Ally und ihre Freunde auf Jay und Carlos De Vil, die sie mit einem fliegenden Teppich zur Party abholen. Als Mal behauptet, dass sie bald hier sein werden, antwortet Ally, dass Mal das Gleiche vor 15 Minuten gesagt hat. Als Audrey und Evie einen Moment Zeit haben, gratuliert sie ihnen, indem sie es einen süßen Moment nennt. Dann bittet sie Jordan um einen Ersatzteppich, da Jay und Carlos nicht auftauchen. Dann wählt sie einen neuen Ansatz, indem sie Jane fragt, da sie Magie besitzt, und fragt sie, ob sie eine Fahrgelegenheit herbeizaubern kann. Als Mal sagt, dass sie helfen kann, sagt sie, dass die VKs heute nicht durchkommen, immer wenn sie sich einmischen, führt das zu einer Katastrophe, und sie zerstören alles, was sie anfassen, nichts für ungut. Mal fragt dann, ob Ally die Definition von "nichts für ungut" kennt, da sie anfängt, etwas zu nehmen. Ally wendet sich dann schnell an Jane und fragt sie, ob sie "bibbidi bobbidi us up some transpo". Nachdem Jane einen Kürbis bekommen hat, fragt sie, ob er fliegen kann, ob er ein Boot, ein Take-Took, eine Draisine oder Rollerskates ist. Jane verneint alle diese Fragen.

In Die Partyretterin ist Ally die Gastgeberin des Neonlichterballs. Sie wird zuerst gesehen, wie sie den Neonlichter-König und die Königin ankündigt, die Ben und Evie sind. Als sie die beiden zu einem Königspaar-Tanz auffordert, fordert sie Lonnie auf, Musik zu spielen, um dann festzustellen, dass das Kabel durchgeschnitten wurde.

In Neonlichter aus, als Carlos und Jay endlich ankommen und Ben sagt, dass sie sich Sorgen gemacht haben, war Ally ein wenig zu ehrlich, indem sie sagte, dass sie sich keine Sorgen um sie gemacht hat. Als sie herausfindet, dass Jane angeblich ihr verschwundenes Maskottchen-Kostüm gefunden hat, ist sie erleichtert, dass sie es gefunden hat, nur um festzustellen, dass Jane nicht diejenige ist, die es trägt, und fragt, wer es ist. Als Ben verschwindet, verdächtigt sie Mal, da sie über Magie verfügt und Auradon übernehmen und andere böse Dinge tun will.

In Ben wird abgehakt sieht man Ally, wie sie CJ verhört, die überrascht ist, dass es noch einen VK in Auradon gibt. Sie fragt CJ, ob sie ein Pirat ist und ob sie einen Haken hat. Später ist sie auf dem Gruppen-Selfie zu sehen.

Staffel 2[]

In Pyjamaparty ist sie auf der Pyjamaparty zu sehen und singt "Rather Be With You".

In Mal geht leer aus ist Ally mit dem Rest ihrer Freunde im Café zu sehen. Als Mal fragt, was ein Jewel-bilee ist, antwortet sie: "Stell dir Aschenputtels Ball, das Festival der Narren und die Teeparty des verrückten Hutmachers mal sechs zusammen vor." Ally und der Rest der VKs und AKs bekommen ein buntes Gesicht, da Jane dem Tee ein wenig Magie hinzugefügt hat. Ally mischt sich dann in die AKs ein, als sie über Mals Geburtsjuwel diskutieren, und enthüllt, dass Maleficent Mals Juwel irgendwo auf der Insel versteckt hat.

In Im Tanzfieber sieht man Ally bei den Proben für die Aufführung auf dem Juwelen-Jubiläum, und sie stellt fest, dass Mal nicht mehr wie ihr normales Ich ist.

In Die Chemie stimmt nicht sieht man sie im Chemielabor bei der Herstellung von Regenbogen-Nagellack. Als die Tränke verschwunden zu sein scheinen, wird Ally zunehmend neugierig. Als Mal unter dem Einfluss der Halskette bunte Blasen in die Luft buchstabiert, ist Ally zunächst begeistert, dann aber verängstigt. Man sieht sie, wie sie sich unter einem Tresen versteckt und zu sich sagt: "Es ist nur ein Traum". Als die Seifenblasen aufgehört haben, fragt sie Mal, warum sie das getan hat. Ally wurde daraufhin von Evie davon überzeugt, dass "hot" das neue "cool" ist und dass sie alle ziemlich gut aussehen.

In Schlacht am Buffet kann man sehen, wie sie von Mals Zauber beeinflusst wird, da ihre Worte durcheinander geraten, wenn sie versucht zu sprechen.

In Das Böse unter uns ist Ally im Thronsaal und macht Selfies mit den anderen AKs und bemerkt, dass sie sich wie die Grinsekatze fühlt, da sie nicht aufhören kann zu lächeln. Sie kann den Beginn des Juwelen-Jahres nicht mehr abwarten, da sie kurz davor ist, zu platzen. Als Audrey fragt, wo die VKs sind, erinnert Ally sie daran, dass sie Mal ausgeladen hat, was für sie ein sehr lustiges Un-Jewel-Bilee bedeutet.

In Mal-leine reagierte sie darauf, dass Audrey Mal röstete. Später in der Episode schaut sie Mal entschuldigend an, da sie sich Zevon ohne die Hilfe der AK stellen muss.

In Lampenfieber sieht man sie auf der Treppe des Thronsaals, wie sie Audrey tröstet. Sie macht die Sache nicht besser, indem sie Audreys Nummer mit den Juwelen in Verbindung bringt, die nun verschwunden sind. Dann erklärt sie Audrey, dass Mal nicht sie selbst war, da sie unter dem Bann eines verfluchten Juwels stand. Dann tröstet sie Audrey mit den Worten, dass es nie zu spät ist, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, und dass es nicht vorbei ist, bis die Raupe singt.

In Ein tolles Team kommen sie und der Rest der AKs mit Hilfe des fliegenden Teppichs zur Rettung. Sie tritt einer Puppe ohne Probleme ins Gesicht, obwohl sie auf eine wimmernde Puppe hereinfiel, was ihre leichtgläubige Seite offenbart.

Auftritte[]

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

  • "Konkurrenz belebt den Gesang"
  • "Die Mischung macht’s"
  • "Verrückt und zugekleckst!"
  • "Ein abgefahrener Kürbis"
  • "Die Partyretterin"
  • "Neonlichter aus"
  • "Ben wird abgehakt"

Staffel 2[]

  • "Pyjamaparty"
  • "Mal geht leer aus"
  • "Im Tanzfieber"
  • "Die Chemie stimmt nicht"
  • "Schlacht am Buffet"
  • "Das Böse unter uns"
  • "Partycrasher"
  • "Mal-leine"
  • "Lampenfieber"
  • "Ein tolles Team"
  • "Endlich Juweläum"

Trivia[]

  • Sie ist der vierte neue Charakter, der in der Serie auftaucht.
  • Sie scheint die gleiche neugierige Persönlichkeit zu haben wie Alice, wenn nicht sogar mehr.
  • Sie wird in Return to the Isle of the Lost: A Descendants Novel‏‎ falsch als "Allie" geschrieben.
  • Das Buch Freddies Schattenkarten verrät einige Dinge über sie. Es zeigt, dass sie der Kapitän der Auradon Acapella-Gruppe ist und eine orange-weiße Katze namens Dino besitzt. Es wird auch bestätigt, dass das Mad for Tea Café sowohl ihrer Mutter als auch ihrem Vater gehört.

Quellen[]

v - e - d
Episoden
Staffel 1: "Die Geschmacksexplosion" • "Mals digitales Imageproblem" • "Ein neuer Look" • "Sei vorsichtig was du dir wünschst" • "Voodoo-Zauber" • "Böse will gelernt sein" • "Jordans Style" • "Süße Sünden" • "Konkurrenz belebt den Gesang" • "Der Teamgeist-Tag" • "Strahlender Erfolg" • "Die Mischung macht’s" • "Ihre Majestät, die KNLB!" • "Verrückt und zugekleckst!" • "Ein abgefahrener Kürbis" • "Die Partyretterin" • "Neonlichter aus" • "Ben wird abgehakt"

Staffel 2: "Pyjamaparty" • "Mal geht leer aus" • "Diebe in der Dunkelheit" • "Im Tanzfieber" • "Die Chemie stimmt nicht" • "Schlacht am Buffet" • "Verstohlen" • "Das Böse unter uns" • "Die Hoffnung schrumpft" • "Partycrasher" • "Mal-leine" • "Lampenfieber" • "Die Macht der Juwelen" • "Ein tolles Team" • "Endlich Juweläum"
Spezial: "Wunsch erfüllt!" • "Die Neon-Lichter-Party"

Advertisement