Descendants Wiki
Advertisement

Archimedes ist ein Eulenheld von Auradon und ein Verbündeter von Merlin und Arthur. Er taucht in dem Buch Return to the Isle of the Lost: A Descendants Novel‏‎ auf.

Geschichte[]

Die Hexe und der Zauberer[]

Archimedes erscheint zum ersten Mal mit Merlin in ihrer Waldhütte. Er macht sich über Merlins Idee lustig, dass sich jemand zum Tee zu ihnen gesellen könnte. Später, als ein Junge namens Wart auftaucht, erinnert er Merlin abfällig an seine Grenzen, als Merlin erklärt, dass er alles in der Zukunft sehen kann, da Merlin keine Ahnung hatte, wer die Person war, die sich zu ihnen gesellen würde.

Archimedes begleitet Merlin auf ihrer Reise zum Schloss von Sir Ector, wo Wart lebt. Merlin stellt Archimedes als "hochgebildete Eule" vor, woraufhin Sir Ector in Hysterie verfällt, sehr zum Ärger von Archimedes. Am nächsten Tag protestiert Archimedes, Merlin solle in den Wald zurückkehren, da Sir Ector die beiden in einem verfallenen Turm untergebracht hat, der als "Gästezimmer" bezeichnet wird. In dieser Nacht regnet es, und Archimedes ist durch die zahlreichen undichten Stellen im Turm völlig durchnässt. Nachdem Merlin sieht, dass Sir Pellinore mit Neuigkeiten kommt, wird Archimedes geschickt, um nachzuforschen. Im Speisesaal hört Archimedes, wie die Männer von einem bevorstehenden Turnier sprechen, bei dem der Sieger König von England werden soll.

Am nächsten Morgen ist Archimedes gezwungen, einen vergesslichen Merlin daran zu erinnern, wo sie sind. Dann sehen die beiden zu, wie Wart Kay beim Üben des Lanzenstechens hilft. Als Merlin sich darüber lustig macht, dass das Tjostspiel eine Wissenschaft ist, weist Archimedes darauf hin, dass Wart den Sport genauso mag wie die anderen. Merlin enthüllt daraufhin seinen Plan, Wart mit Hilfe von Magie zu helfen, den Wert einer Ausbildung zu erkennen.

Archimedes begleitet Merlin später, als der Zauberer Wart eine Lektion erteilt. Merlin vergisst den Zauberspruch, den er sprechen wollte, und weckt den schlafenden Archimedes für den Zauberspruch. Archimedes zeigt sich am frühen Morgen sehr mürrisch und sucht sich einen schönen Baum zum Schlafen, während Merlin und Wart als Fische durch den Graben schwimmen. Archimedes kommt nicht zur Ruhe, denn schon bald muss er Wart zu Hilfe kommen, der von einem riesigen Hecht gejagt wird. Nachdem Wart und Merlin wieder menschlich sind, bemerkt Merlin verschmitzt, dass Archimedes sich sehr um die Sicherheit von Wart sorgte. Daraufhin entschuldigt sich Archimedes mit der Begründung, dass junger Barsch seine Lieblingsspeise sei und er Wart essen wolle.

Später, als Merlin und Wart sich für eine weitere Lektion in Eichhörnchen verwandelt haben, wird Wart von einem verliebten Eichhörnchenweibchen gejagt. Archimedes' Schlaf wird wieder einmal dadurch gestört, dass Wart auf ihm landet, woraufhin die Eule Wart verscheucht, da sie nicht weiß, wer er ist.

Archimedes wird das nächste Mal gesehen, nachdem Wart als Kays Knappe entlassen wurde. Merlin beginnt ernsthaft mit Warts Ausbildung, indem er über sehr komplizierte Theorien spricht. Archimedes sieht, dass Wart verwirrt ist, und übernimmt mit Gewalt die Erziehung von Wart. Archimedes erweist sich als viel praktischer als Merlin. Er beauftragt Wart zunächst, einen Berg von Büchern zu lesen, doch als er feststellt, dass Wart weder lesen noch schreiben kann, bringt Archimedes es ihm bei. Während einer Pause führt Merlin ein Modellflugzeug vor. Archimedes glaubt, dass es nicht funktionieren wird, und wird hysterisch, als das Flugzeug abstürzt, weil es sich in Merlins Bart verfangen hat.

Als Merlin Wart in einen Spatz verwandelt, damit Wart wie in seinen Träumen fliegen kann, beginnt Merlin, das Konzept des Fliegens anhand von Archimedes' Flügeln zu erklären. Archimedes unterbricht dies schnell und beschließt, Wart selbst das Fliegen beizubringen, da er selbst ein Vogel ist. Er bringt Wart das Fliegen bei, indem er ihn dazu zwingt, es zu tun. Alles läuft gut, als ein Habicht auftaucht und versucht, Wart zu fressen. Archimedes versucht, den Falken aufzuhalten, und Wart gelingt es, in einen Schornstein zu springen und zu entkommen. Als Archimedes sieht, dass Wart nun in den Händen von Madam Mim ist, fliegt er los, um Merlin zu warnen. Als nächstes erscheint Archimedes, als das Duell der Zauberer beginnen soll, und erklärt Wart den Ablauf. Zusammen mit Wart beobachtet er das Duell und ruft Merlin gelegentlich Ratschläge zu.

Zu Weihnachten wird Wart zu Kays Knappen ernannt, wozu Archimedes ihn freundlich beglückwünscht, aber Merlin ist wütend über Warts Entscheidung und reist nach Bermuda. Als Wart Archimedes fragt, ob Merlin jemals zurückkommt, antwortet die Eule nur: "Wer weiß? Wer weiß schon etwas?" Archimedes bleibt bei Wart und begleitet ihn nach London zum Turnier. Er begleitet Wart, als dieser versucht, ein Schwert für Kay zu finden. Als Wart versucht, Excalibur zu holen, warnt Archimedes ihn davor, es zu ziehen. Später wird er Zeuge, wie Wart offiziell als rechtmäßiger König Artus anerkannt wird, und zeigt eine Mischung aus Freude und Ungläubigkeit.

Nach der Krönung fühlt sich Arthur unvorbereitet auf die Pflichten eines Königs. Archimedes versucht, ihm bei der Flucht zu helfen, aber es gelingt ihnen nicht, da die Burg von jubelnden Untertanen umstellt ist. Merlin taucht auf magische Weise wieder auf, um Arthur zu führen, und Archimedes beschließt vermutlich, bei ihnen zu bleiben.

Quellen[]

Advertisement