Descendants Wiki
Advertisement

Prinzessin Ariel ist die Protagonistin von Disneys klassischem Zeichentrickfilm Die kleine Meerjungfrau aus dem Jahr 1989. Sie ist die siebte und jüngste Tochter von König Triton und Königin Athene, den Herrschern des Unterwasserreichs Atlantica. Ariel erlebte einen Großteil ihres jungen Lebens mit leidenschaftlicher - aber verbotener - Bewunderung der menschlichen Welt und sehnte sich danach, eines Tages das Leben an der Oberfläche zu erleben.

Sie ist eine der Heldinnen von Auradon und die Frau von Prinz Eric.

Sie hatte einen kurzen Auftritt in dem Film Descendants 2, wurde aber zuvor in School of Secrets erwähnt.

Geschichte[]

Die kleine Meerjungfrau[]

Zu Beginn des Films schwimmen Ariel und ihre Fischfreund Fabius durch ein Schiffswrack, wo sie menschliche Gegenstände retten. Während ihres Abenteuers werden sie von einem Hai aus dem versunkenen Schiff gejagt, aber Ariel schafft es, ihn zu überlisten. Nachdem sie ihm entkommen sind, schwimmen Ariel und Fabius an die Oberfläche, wo sie mit Scuttle sprechen, um menschliche Objekte zu identifizieren. Er identifiziert eine Gabel fälschlicherweise als "Dinglehopper", mit dem die Haare geglättet werden, und eine Pfeife als "Snarfblatt", mit dem Musik gemacht wird. Die Identifizierung des letzteren erinnert sie an das Konzert, an dem sie teilnehmen sollte. Ariel eilt nach Hause zu Triton und Sebastian, die sie beide zurechtweisen, weil sie das Konzert verpasst haben. Als Triton von Fabius über ihre Begegnung mit einer Möwe hört, tadelt er Ariel, weil sie an die Oberfläche geschwommen ist, und fordert sie auf, dies nie wieder zu tun, und treibt Ariel dazu, unter Tränen zu ihrer geheimen Grotte zu schwimmen. Dort wird Ariels Sammlung menschlicher Objekte versteckt vor den anderen Seemenschen aufbewahrt. Sie hat das Gefühl, dass das Sammeln nicht genug ist und wird neugieriger auf die menschliche Welt und drückt sogar ihren Wunsch aus, tatsächlich darin zu leben. Als Sebastian versucht, Ariel von ihrer Besessenheit abzubringen, entdeckt die Meerjungfrau ein Schiff, das über ihm vorbeifährt. Neugierig schwimmt sie schnell an die Oberfläche und darauf zu. Unter den Menschen an Bord wird Ariels Aufmerksamkeit auf einen männlichen Menschen namens Eric gelenkt. In diesem Moment zieht ein Sturm auf und zerstört das Schiff. Ariel sieht sich nach Eric um und findet ihn bewusstlos im Meer treiben. Sie rettet ihn vor dem Ertrinken und bringt seinen Körper ans Ufer, wo Eric wieder zu atmen beginnt. Ariel singt Eric zu, als er sein Bewusstsein wiedererlangt. Erics Diener Grimsby kommt plötzlich auf der Suche nach dem Prinzen an, obwohl er Ariel nicht bemerkt. Während Eric versorgt wird, beobachtet Ariel noch mehr, entschlossen, ihre Träume vom Zusammenleben mit der Menschheit zu verwirklichen. Zurück in Atlantica hören Ariels Schwestern, wie sie träumerisch summt, was ihnen den Eindruck vermittelt, dass sie verliebt ist. Ariel hat einen Plan, Eric irgendwie wiederzusehen, aber Sebastian versucht, es ihr auszureden und erzählt ihr durch das Lied "Unter dem Meer", wie das Leben unter dem Meer besser ist als die Welt oben. Fabius kommt und nimmt Ariel mit, um ihr eine Überraschung an ihrer Grotte zu zeigen, wo er sie mit einer Statue von Prinz Eric überrascht, die er irgendwie aus dem zerstörten Schiff gerettet hat. Leider erscheint König Triton bald, nachdem er von Sebastian erfahren hat, dass Ariel einen Menschen vor dem Ertrinken gerettet hat. Triton ist schockiert und wütend darüber, dass sie in diesen Menschen verliebt ist. Er verliert die Beherrschung und zerstört in blinder Wut alle menschlichen Gegenstände in der Grotte mit seinem Dreizack, einschließlich der Statue von Eric. Am Boden zerstört bricht Ariel in Tränen aus und ein beschämter Triton geht und bereut, was er getan hat. Sebastian, der ihn begleitet hat, versucht Ariel zu trösten, nur damit sie ihm sagt, er solle gehen. Nach dem Ausstieg von Sebastian und Fabius scheinen Flotsam und Jetsam Ariel davon zu überzeugen, ihre Geliebte Ursula zu sehen, die möglicherweise die Macht hat, ihren Traum zu verwirklichen. Nachdem sie anfänglich versucht hatte, sich zu weigern, folgt sie ihnen widerwillig zu Ursulas Festung, während Sebastian und Fabius folgen. In der Festung macht Ursula - die weiß, dass Ariel in einen Menschen verliebt ist, indem sie sie über Flotsam und Jetsam ausspioniert - einen Vorschlag: Im Austausch für ihre Stimme wird Ariel drei Tage lang ein Mensch, in dem sie einen bekommen muss Kuss der wahren Liebe von Eric, bevor die Sonne am dritten Tag untergeht. Sollte sie Erfolg haben, wird sie dauerhaft menschlich bleiben; sollte sie scheitern, wird sie sich wieder in eine Meerjungfrau verwandeln und für immer Ursula gehören. Ein verzweifelter Ariel nimmt den Deal an und unterschreibt einen von Ursula beschworenen Vertrag. Ihre Stimme ist dann in einer Muschel an Ursulas Halskette versiegelt. Ariel wird dann in einen Menschen verwandelt und von Fabius und Sebastian an die Oberfläche gebracht, da sie jetzt nicht mehr schwimmen und Wasser einatmen kann. Am Ufer gerät Sebastian wegen der misslichen Lage in eine nervöse Panik und beginnt nach Hause zu traben, um den König um Hilfe zu bitten. Ariel bittet Sebastian zu bleiben und aus Sympathie stimmt er zu. Scuttle stellt Ariel in der Zwischenzeit einige "Kleidungsstücke" zur Verfügung, wie sie von Erics Hund Max entdeckt werden, der seinen Meister zu ihnen führt. Eric erkennt Ariel schwach, glaubt aber nicht, dass sie das Mädchen ist, das ihn aus dem Schiffbruch gerettet hat, weil sie nicht sprechen kann. Trotzdem bringt er sie zu seinem Schloss, wo Ariel ein Bad und angemessene Kleidung bekommt. Beim Abendessen bemerkt Ariel eine Gabel und benutzt sie, um ihre Haare zu kämmen. Eric und seine Diener sind verblüfft. Ariel bemerkt dann Grimsbys Pfeife und versucht, sie als Musikinstrument zu benutzen. Trotz Ariels anfänglicher Verlegenheit findet Eric ihre Possen lustig. Carlotta bemerkt sogar, dass dies das erste Mal seit einiger Zeit ist, dass Eric lächelt, sehr zu Ariels Freude. Eric lädt dann Ariel zu einer Tour durch das Königreich ein, die sie akzeptiert. Während ihres Ausflugs sehen Sebastian, Fabius und Scuttle gespannt zu und warten auf den Kuss. Ariel ist mehr damit beschäftigt, die Atmosphäre der menschlichen Welt aufzunehmen; Sie lernt sogar, wie man tanzt und eine Kutsche fährt. An diesem Abend machen sie und Eric eine Bootsfahrt in einer Lagune. In der Hoffnung, einen Kuss zu initiieren, versucht Scuttle, eine "romantische Anregung" zu geben. Sein schreckliches Kreischen (verwechselt mit Singen) veranlasst Sebastian jedoch, einige Tiere der Lagune zu führen, um mit seinem Lied "Kiss the Girl" eine passendere Stimmung zu erzeugen. Sebastians Plan scheint sich positiv auf Ariel und Eric auszuwirken, da sie sich immer näher kommen. Bevor sie sich jedoch küssen können, kippen Flotsam und Jetsam das Boot auf Befehl von Ursula (die die Entwicklung von Ariel und Eric von ihrer Festung aus beobachtet hat) absichtlich um. Dies ruiniert den Moment und beendet damit Ariels und Erics Date. Am nächsten Tag (dem dritten und letzten von Ariels menschlichen Tagen) liefert Scuttle die Nachricht, dass Eric in Schwierigkeiten gerät. Ariel glaubt, das fragliche Mädchen zu sein und rennt aufgeregt die Treppe hinunter, nur um Eric mit einem dunkelhaarigen Mädchen namens Vanessa zu sehen, das er heiraten will. Am Boden zerstört bricht Ariel in Tränen aus und rennt davon. Als das Hochzeitsschiff mit Eric an Bord abfährt, bleibt Ariel im Hafen, um um ihre Verluste zu trauern, während Sebastian und Fabius dasselbe tun. Währenddessen entdeckt Scuttle, dass Vanessa tatsächlich Ursula in Verkleidung ist und fliegt zurück, um Ariel zu warnen. Entschlossen, sowohl sich selbst als auch Eric zu retten, schwimmt Ariel mit Hilfe von Fabius zum Hochzeitsschiff, während Sebastian nach Atlantic zurückkehrt, um Hilfe von König Triton zu erhalten. Währenddessen versammelt Scuttle die Lagunentiere, um die Hochzeit zu stoppen, indem er Vanessa angreift. Schließlich wird Ursulas Halskette zerstört, wodurch Ariels Stimme losgelassen und Eric aus seiner Trance befreit wird. Die beiden umarmen sich, als Eric endlich erkennt, dass Ariel das Mädchen ist, das ihn gerettet hat. Bevor sie sich jedoch küssen können, verwandeln sich die Sonnenuntergänge und Ariel wieder in eine Meerjungfrau. Vanessa verwandelt sich wieder in Ursula, nimmt Ariel als ihre Gefangene und taucht mit ihr zurück ins Meer. Als Ursula an ihren nächsten Schritt denkt, konfrontiert Triton, nachdem er von Sebastian alarmiert wurde, sie und befiehlt ihr, Ariel freizulassen, was sie ablehnt. Ariel entschuldigt sich bei Triton, als er erfolglos versucht, den Vertrag zu zerstören. Ursula verdorrt die Prinzessin und verwandelt sie in einen polypenähnlichen all ihre anderen Opfer. Sie proklamiert den Vertrag als rechtlich unzerbrechlich, bietet ihr jedoch die Freiheit, falls Triton bereit sein sollte, ihren Platz einzunehmen. Triton akzeptiert, und obwohl Ariel freigelassen wird, muss sie zusehen, wie ihr Vater verdorrt und schneller in einen Polypen verwandelt wird, als als Ursula versuchte, es ihr anzutun. Ursula nimmt dann seine Krone und seinen Dreizack und wird Königin der Meere, kurz bevor eine wütende Ariel versucht, sie abzuwehren, obwohl sie schnell zurückgehalten wird. Eric kommt, um ihr zu helfen und schlägt Ursula mit einer Harpune. Sie bereitet sich darauf vor, ihn mit dem Dreizack zu zerstören, aber Ariel zieht an ihren Haaren, während sie schießt, was dazu führt, dass der Schuss Eric verfehlt und stattdessen Flotsam und Jetsam trifft und sie tötet. Nachdem Ursula kurz um den Verlust ihrer Haustiere trauert, vergrößert sie sich als eine noch bösere, monströsere Version ihrer selbst. Ariel und Eric versuchen zu fliehen, stehen dann aber einer hoch aufragenden, gigantischen Ursula gegenüber. Sie erklärt sich als Herrscherin des Ozeans, die die Macht hat, die Wellen zu kontrollieren und einen Regensturm und einen Whirlpool erzeugt. Ariel ist von Eric getrennt und Ursula lässt sie am Boden des Whirlpools gefangen werden. Sie zielt mit dem Dreizack auf Ariel und feuert Blitze der reinen Zerstörung ab, die es kaum schafft, ihre schmerzhafte Zerstörung jedes Mal zu vermeiden. Gerade als Ursula sich darauf vorbereitet, den Dreizack zu benutzen, um sie mit einer unvermeidlichen Explosion zu verdampfen und zu verspotten, dass sie Eric niemals küssen wird, stößt er den zersplitterten Bug eines der Schiffswracks (die infolge des Whirlpools aufgetaucht sind) durch ihren Bauch und tötet sie und rettet Ariel im letzten Moment. Nachdem Ursula besiegt ist, werden ihre Zauber auf die unglücklichen Seemenschen gebrochen, einschließlich des Zaubers auf Triton, der sich wieder in einen Mann verwandelt. An der Oberfläche gelingt es Eric, an Land zu schwimmen und vor Erschöpfung zusammenzubrechen, als eine traurige Ariel von einem nahe gelegenen Felsen aus zusieht. Triton und Sebastian schauen aus der Ferne zu; Ersterer wurde schließlich gegenüber Menschen weicher, als er merkte, dass Eric sein eigenes Leben riskierte, um Ariel zu retten. Triton weiß, dass die Liebe zwischen ihnen rein und wahr ist, trotz ihrer Unterschiede als Spezies, und nutzt die Kraft des Dreizacks, um Ariel dauerhaft in einen Menschen zu verwandeln, damit sie endlich mit dem zusammen sein kann, den sie liebt. Nach der Verwandlung geht sie zum Ufer, wo sie glücklich mit Eric wiedervereinigt wird, als er sie umarmt, und sie teilen ihren ersten Kuss. Bald haben sie ihre Hochzeit auf dem Hochzeitsschiff, an der seine treuen Untertanen an Bord und ihre Familie und Freunde im Meer rund um das Schiff teilnehmen. Sie verabschiedet sich schweigend von Scuttle und Fabius und umarmt Triton herzerwärmend, bevor sie glücklich mit Eric davon segelt. Triton wirft dann einen wunderschönen Regenbogen über den Himmel, um dem Paar alles Gute zu wünschen, damit sie gemeinsam ihre neue Zukunft beginnen können. Dank Ariels Mut versteht Triton, dass Menschen nicht schlecht waren und akzeptiert Eric, ihren neuen Ehemann, als seinen neuen Schwiegersohn.

Aussehen[]

Ariel ist eine wunderschöne jugendliche Meerjungfrau mit einer Sanduhrfigur, heller Haut und großen, tief aquablauen Augen. Von ihrer Kindheit bis zu ihren Teenagerjahren trug sie einen Lavendel-Muschel-BH. Als Kind hatten ihre Lippen die gleiche Farbe wie ihre Haut und als Teenager sind sie leuchtend rot. Ariels charakteristischstes Merkmal ist ihr langes, fließendes, dichtes, leuchtend rotes Haar. Von der Taille abwärts hat sie einen grünen, horizontalen, fischartigen Schwanz mit seegrünen Schuppen und grünen Flossen aus Seeschaum und eine passende V-förmige Taille, die an Fischlippen erinnert. Sie hat höchstwahrscheinlich die Fortpflanzungsorgane eines tropischen Fisches. Auf Little Mermaid's Island sieht ihr Muschel-BH eher aus wie ein trägerloses Oberteil, das ihren gesamten Oberkörper bedeckt.

Als Ariel ein Mensch wird, ist das einzige Kleidungsstück, das sie trägt, ihr Muschel-BH, aber sie trägt ein altes Segel von einem Schiffswrack mit einem Seil, um es geschlossen zu halten, das von ihrem Freund Scuttle entworfen wurde. Als sie für das Abendessen vorbereitet ist, trägt sie ein rosa-weißes Kleid, silberne Haarspangen im Haar und perlweiße Ohrringe. Sie macht sich bereit für die Schlafenszeit und trägt ein rosa Nachthemd. Nachdem sie von Prinz Eric aufgenommen wurde, trägt sie ein mehrfarbiges blaues Kleid, das aus einer puderblauen Bluse mit langen Ärmeln, einem nachtblauen Oberteil und einem kobaltblauen fußlangen Rock sowie schwarzen Absätzen besteht . Sie trägt eine große königsblaue Schleife im Haar. Nachdem sie sich wieder in einen Menschen verwandelt hat, trägt sie ein hellblau glitzerndes Kleid. Nachdem sie Eric geküsst hat und während ihrer Hochzeit trägt sie ein weißes Hochzeitskleid mit einer funkelnden goldenen Tiara auf ihrem Schleier.

Persönlichkeit[]

Ariel ist eine helle, temperamentvolle und eigenwillige Meerjungfrauenprinzessin mit einer starken Leidenschaft für Abenteuer und Erkundung. Ihre Tendenz, die mysteriöseren Tiefen des Ozeans (oder vor allem die Welt jenseits des Ozeans) zu erkunden, kann sowohl für sich selbst als auch für ihre Freunde und in den Grenzen ihres persönlichen Lebens zu einer Reihe von Problemen führen - wie man sieht, wenn sie es bekommt in einen Streit mit ihrem überfürsorglichen Vater, König Triton. Trotzdem lösen Ariels Selbstlosigkeit, Mitgefühl und intuitive Denkweise oft solche Probleme, da sie immer die volle Verantwortung für ihre Handlungen übernimmt.

Zu Beginn des Originalfilms wird gezeigt, dass Ariel eine brennende Besessenheit von der menschlichen Welt hat und den Wunsch hat, mehr über ihre Kultur zu erfahren. Im Gegensatz zu ihrem Vater betrachtet sie Menschen zunächst als aufstrebende Kreaturen, die von ihrer Fähigkeit, ständig etwas zu erschaffen, erstaunt sind, und widerspricht in hohem Maße der Vorstellung, dass sie infolgedessen "barbarisch" und selbstsüchtig sind. Es zeigt sich, dass diese Leidenschaft während Ariels Leben Jahre vor den Ereignissen des Films, wie in der Fernsehserie zu sehen, eine herausragende Rolle gespielt hat. Zum Zeitpunkt des Films hat Ariels Besessenheit von der menschlichen Welt unvorstellbare Höhen erreicht, da sie die meiste Zeit damit verbringt, verschiedene menschliche Objekte zu finden, zu beobachten und zu sammeln sind ins Meer gesunken. Ihre Besessenheit hat sie auch emotional belastet, da das Lied mit einem Gefühl des Staunens und der Verzauberung beginnt und schließlich in einem sanften Ende seinen Höhepunkt erreicht, das von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung erfüllt ist und Ariels sterbende Hoffnungen darstellt, jemals Leben an der Oberfläche zu erleben. Diese Faktoren der Verzweiflung und Verzweiflung sind das Hauptmotiv für Ariels möglichen Umgang mit der Seehexe Ursula, menschlich zu werden und die Welt über der Oberfläche zu erleben. Obwohl sie nicht die beste Beziehung zu ihrem Vater hatte, insbesondere in Bezug auf ihre jeweiligen Ansichten zur Menschlichkeit, war sie ihm und ihren Schwestern dennoch sehr treu, da Ariel, nachdem Ursula ihr den Deal erklärt hatte, etwas Zögern ausdrückte, als sie dies erkannte Wenn sie den Deal erfolgreich abgeschlossen hat (egal, ob sie das Ende des Geschäftes nicht erreicht hat), wird sie Triton oder ihre Schwestern nicht wiedersehen können. Später, als Ursula Triton verfluchte, bestand Ariels erste Aktion darin, Ursula anzugreifen, um ihn zu rächen. Ich nenne die Seehexe sogar ein Monster für das, was sie getan hat.

Ariel zeigt sich auch äußerst mitfühlend und liebevoll gegenüber fast allen Lebewesen. eher platonisch als romantisch. Dies zeigt sich vor allem in ihrer Freundschaft mit ihrem engsten Begleiter Fabius und sogar dem Hofkomponisten ihres Vaters, Sebastian, der, obwohl er gegen Ariels Rücksichtslosigkeit und übermäßig abenteuerliche Natur ist, von der Prinzessin ein beträchtliches Maß an Liebe und Respekt erhält wird oft erwidert. Mit Fabius ist sie tröstlich und geduldig sowie beschützerisch und neigt dazu, bei verschiedenen Gelegenheiten ihr eigenes Leben für die Guppys zu riskieren. Ihre Fähigkeit, sich mit allen verschiedenen Kreaturen anzufreunden, sei es ein verlassener Killerwal, eine irrational gefürchtete Meerestier oder sogar der Sohn eines ihrer Feinde, zeigt sich im gesamten Franchise. Bevor sie Eric kennenlernte, interessierte sie sich selten für romantische Beziehungen, nicht einmal mit einem der Meermann-Prinzen, die Triton versuchte, sie zum Heiraten zu bewegen. Die einzige bekannte Ausnahme war Prinz Waverly vom Pacifica-Königreich, mit dem sie verliebt war. Nach dem Treffen mit Eric wird Ariel jedoch als romantisch entlarvt, der bereit ist, gewagte Opfer für die wahre Liebe zu bringen. Ihre Liebe zu ihm wird durch Erics zurückgegebene Selbstlosigkeit und Opferhandlungen zum Wohle der Liebe bestätigt. vor allem während des Höhepunkts des Films gesehen.

Wie ihr Vater hat Ariel schlechte Laune, wenn sie jemals provoziert wird, obwohl ihre nicht so schlecht ist wie seine. Obwohl sie temperamentvoll war, hatte sogar sie ein gewisses Maß an Selbstzweifeln an sich selbst, da sie tatsächlich irgendwann dachte, ihr Vater hätte Recht gehabt und sie könnte ein Freak gewesen sein, weil sie irgendeine Faszination für die Menschheit hatte. Sie hatte auch ein gewisses Maß daran, das Gute in Dingen zu sehen, da sie auch bezweifelte, dass Menschen mit ihren Werkzeugen und Kunstwerken rein böse sein könnten.

Trotz ihrer üblichen Naivität und Impulsivität hat Ariel bei vielen Gelegenheiten gezeigt, dass sie ernst, vorsichtig und sehr intuitiv ist. Ein Beispiel dafür, dass sie gelegentlich Intuitivität zeigte, war kurz vor der Erkundung des versunkenen Schiffes, wo sie Fabius vorschlug, draußen zu bleiben und nach Haien in der Gegend Ausschau zu halten, als diese versuchten, eine Krankheit vorzutäuschen.

Trivia[]

  • Sie wurde von Jodi Benson bei ihrem Debüt gesprochen.
  • Sie ist die erste Disney Princess, die rote Haare hat. Merida war die zweite.
  • In School of Secrets wird offenbart, dass sie die Tante eines Mädchens ist (das die Tochter einer ihrer Schwestern ist).
  • Da sie bei ihrem Debüt Die kleine Meerjungfrau 16 Jahre alt war und Auradon vor 20 Jahren begann, ist sie jetzt 36 Jahre alt.
  • Sie brachte die Disney-Prinzessinnen zurück. Als Walt Disney starb, existierten nur Schneewittchen, Aschenputtel und Aurora; Erst 30 Jahre später drehten sie einen neuen Märchenfilm.
    • Damit begann sie die Renaissance von Disney.
  • Sie hat eine Tochter namens Melody in Die kleine Meerjungfrau II: Rückkehr ins Meer.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Ariel

Advertisement