Descendants Wiki
Advertisement

Aurora ist die Tochter von König Stefan und Königin Leah, Ehefrau von König Philipp und Mutter von Audrey.

Geschichte[]

Vor Descendants - Die Nachkommen[]

Sie ist am Tag ihrer Geburt von der dunklen Fee Maleficent verflucht worden, weil ihr Vater, ein alter Freund von Maleficent, ihr die Flügel abgeschnitten hatte, um König zu werden. Also beschloss Maleficent, seine kleine Tochter zu verfluchen. Der Fluch sollte bewirken, dass sie sich an ihrem 16. Geburtstag an einem Stachel eines sich drehenden Rades sticht und so in einen ewigen Todesschlaf fällt. Stefan bettelte und betete um das Leben seiner Tochter. Als hätte der Himmel sein 'Gebet' erhört, tauchte vor ihrem 16. Geburtstag noch die gute Fee auf. Sie hob den Fluch auf und rettete somit auch das Leben Auroras.

Als Maleficent davon erfuhr, war sie außer sich. Sie versuchte trotzdem, Aurora dazu zu bringen, sich an einem Stachel eines sich drehenden Rades zu stechen. Doch auch da war die gute Fee zur Stelle und verhinderte dies. Danach wurde sie wegen ihrer vielen Mordversuche an Aurora auf die Insel der Verlorenen verbannt.

Später heiratete sie König Philipp und brachte mit ihm ihre eigene Tochter Audrey zur Welt.

Advertisement