Descendants Wiki
Advertisement

Big Murph ist der Sohn eines Mitglieds der Piratencrew von Captain Hook. Der Name des Piraten, der Big Murphs Vater war, wird nicht genannt. Er taucht in dem Buch Return to the Isle of the Lost.

Hintergrund[]

Aussehen[]

Big Murph wird als "stämmig" beschrieben, ist aber ein "großer Kerl". Er trägt eine Augenklappe über einem Auge, ein rotes Halstuch um die Stirn gebunden, eine verblasste gelbe Weste über einem fleckigen T-Shirt und löchrige Shorts sowie ein Paar Duschsandalen.

Rolle[]

Bücher[]

Rückkehr zur Insel der Verlorenen[]

Big Murph wird in dem Fortsetzungsroman tatsächlich namentlich erwähnt. Er taucht zum ersten Mal auf, als er Haken für seine Angelrute kauft und ist schockiert, als Jay ihn im Laden seines Vaters bedient. Jay gibt ihm die Haken umsonst, was er sehr zu schätzen weiß, und verlässt den Laden aufgeregt.

Als nächstes sieht man ihn, wie er sich in den Keller der bösen Königin schleicht, um den Anti-Helden-Club zu besuchen. Als Mal, Evie, Jay und Carlos den Keller betreten, jubelt er und klammert sich an ihre Ankunft auf der Insel. Er wartet an seinem Schreibtisch geduldig auf den Kuchen und verschlingt ihn in Windeseile. Als Mal danach aufräumt, drängt er sich mit Hadie und Eddie um sie. Er erklärt ihr, dass der Anti-Helden-Club die Veränderung der VKs nachahmen will, nicht sie dafür angreifen will.

Er hört zu, wie Yen Sid die Flucht der Schurken von der Insel durch die Katakomben erklärt, erfährt in dieser Nacht aber auch von den Talismanen des Bösen, die ihn zum Schweigen bringen.

Nachdem Mal den Unterwassereingang zu den Katakomben entdeckt hat, beteiligt er sich vergeblich an der Suche am Strand. Doch als er und Carlos in der Doom Cove graben, finden sie ein Loch im Boden (nicht größer als ein Kaninchenbau), das den landgebundenen Eingang zu den Katakomben darstellt. Als sie hinabsteigen, jubelt er zusammen mit dem Rest des Anti-Helden-Clubs.

Trivia[]

  • Laut Disney Wiki gibt es ein Mitglied von Captain Hooks Crew namens Black Murphy. Da sie die gleichen Initialen haben und Murph die Kurzform von Murphy sein könnte, könnte Big Murph der Sohn des besagten Piraten sein.
  • Er wird jedoch erstmals in Kapitel 18, "Piratenbeute" in Return to the Isle of the Lost.
  • Er ist ein Mitglied des Anti-Helden-Clubs, zusammen mit Yzla, Hadie, Claudine Frollo und anderen.

Quellen[]

Advertisement