Descendants Wiki
Advertisement

Booboo Stewart ist ein US - amerikanischer Schauspieler, Sänger, Tänzer und Model, der vor allem für seine Darstellung von Seth Clearwater, einem Werwolf in der Twilight Saga und seiner Rolle als Jay (Sohn von Jafar) in Descendants - Die Nachkommen und Descendants 2 - Die Nachkommen.

Leben und Karriere[]

Persönliches Leben[]

Stewart wurde in Beverly Hills, Kalifornien, geboren. Er hat japanische, chinesische und koreanische Abstammung von der Seite seiner Mutter und Blackfoot, Russisch und schottische Abstammung von der Seite seines Vaters. Stewart war in einer Band namens "Echoes of Angels" und tourte mit seinen drei Schwestern Maegan, Fivel und Sage, die als "TSC" (The Stewart Clan) bekannt waren.

Boo Boo Stewart ist in Kampfkünsten ausgebildet.

Karriere[]

Seit dem Jahr 2004 erscheint Booboo Stewart in vielen Videos, Werbungen und Filmen. Er arbeitet nebenbei als Stuntman für Filme, darunter der Film Zoom, der 2006 erschien und im Film Beowulf (2007). Eine Gastrolle erhielt Booboo Stewart im bekannten und erfolgreichen Film Eclipse – Bis(s) zum Abendrot, welcher im Jahr 2010 in den deutschen Kinos erschien.

Er tourte mit Miley Cyrus und den Jonas Brothers bei der Best of Both Worlds Tour.

Er nahm die erste CD von Disney Channel Games 2008 mit dem Titel Let’s Go! auf und 2010 den Titel Under the Sea (aus The Little Mermaid) für die Disney-CD Disneymania 7. Er posierte auch für viele Zeitschriften, Plakate und Marken, so wie für Wii Fit und Hot Wheels.

Zwischen den Jahren 2006 bis 2008 war er Mitglied der Disney-Gruppe T-Squad, die aus ihm, Miki Ishikawa, dem Rapper Taylor McKinney (bekannt als Kid Karizz) und Jade Gilley bestand.

Im Jahr 2010 porträtierte er Seth Clearwater in Eclipse - Bis(s) zum Abendrot, der dritten Folge der Twilight Saga Filmreihe. Stewarts Charakter spielte in Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 und Teil 2 eine wichtigere Rolle. Stewart wird der Besetzung von X-Men Zukunft ist Vergangenheit bekannt gegeben, in der er mit Twilight-Co-Star Daniel Cudmore zusammenarbeitet.

2015 spielte er die Rolle des Jay im Film Descendants - Die Nachkommen. Der Film wurde unter der Regie von Kenny Ortega gedreht. Auch in der 2017 erschienenen Fortsetzung, Descendants 2 - Die Nachkommen, war er zu sehen.

Quellen[]

Advertisement