Descendants Wiki
Advertisement

Calista Jane "CJ" Hook ist eine Figur, die in der Disney Channel Zeichentrickserie Descendants - Verhexte Welt als Hauptantagonistin in Staffel 1 und als Nebenantagonistin in Staffel 2 auftritt. Sie ist das jüngste Kind von Captain Hook und die Schwester von Harriet Hook & Harry Hook.

Hintergrundinformationen[]

Aussehen[]

CJ ist ein schlankes, braungebranntes Mädchen mit goldbraunen Augen, blassen, rubinroten Lippen und schmutzigblondem Haar mit goldenen Strähnchen, das zu einem dicken Pferdeschwanz gebunden ist. In ihr Haar hat sie kleine rote, grüne und blaue Perlen geflochten.

CJ trägt einen scharlachroten Mantel mit drei schwarzen Trägern und goldenen Knöpfen an den Ärmeln, der dem Stil ihres Vaters nicht unähnlich ist. Unter dem Mantel trägt sie eine weiße Bluse, die in ein Paar graue Shorts gesteckt ist. Ihr Gürtel hat einen Haken, der dem Haken ihres Vaters ähnelt. Außerdem trägt sie Leggings, in deren Stoff ein Muster einer Karte von Nimmerland eingenäht ist. Außerdem trägt sie kniehohe, hochhackige Stiefel aus Krokodilleder mit goldenen Verzierungen an der oberen Falte und einer silbernen Schnalle.

Rollen[]

Bücher[]

Schule des Schreckens: CJ's Treasure Chase[]

CJ erscheint in ihrem eigenen Roman CJ's Treasure Chase. Dieser Roman spielt während der ersten Staffel von Wicked World. Er spielt nach "Genie Chic" und zeigt, was CJ während der Staffel gemacht hat, wenn sie nicht in der Serie war.

Schule der Geheimnisse: Freddies Schattenkarten[]

CJ taucht im Roman nicht direkt auf, aber ihr an Freddie gerichteter Brief wird von Jordan an Freddie übergeben. Darin teilt CJ Freddie mit, dass sie während ihrer Zeit an der Schule Freddies Schattenkarten unter dem Turnierplatz versteckt hat und dass sie dort sind, falls sie sie jemals braucht.

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

CJs erster Auftritt findet in Böse will gelernt sein statt, als sie sich im Schatten hinter dem Vorhang in Dr. Faciliers Laden versteckt. Sie erscheint hinter einem Vorhang, um Freddies Aufmerksamkeit zu erregen. Freddie rät ihr, sich zu verstecken, da er nicht will, dass Ben, Audrey, Mal und Evie sie sehen. Als Mal sich wünscht, dass alle wieder in Auradon sind, wird CJ mitgenommen.

CJ kommt mit der Gruppe in Jordans Genie-Lampe in Jordans Style zurück und versteckt sich hinter einem Vorhang. Als ihr Niesen von Ben mitgehört wird, muss Freddie sie decken. Nachdem Freddie in die Auradon Prep aufgenommen wurde, gibt CJ Freddie einen Daumen hoch. Sie wird zusammen mit der Gruppe aus der Lampe geholt.

Während Süße Sünden versteckt sich CJ unter dem Banketttisch und schnappt sich Freddies heruntergefallenes Gebäck.

In Ihre Majestät, die KNLB! stiehlt CJ Mals Armband und Janes Maskottchen-Rüstung. Sie hinterlässt das Armband am Tatort, um Mal etwas anzuhängen, aber Mal überzeugt alle davon, dass sie unschuldig ist.

In Verrückt und zugekleckst! stiehlt CJ Audreys Neon Lights-Ballkleid. Sie versteckt sich in Allys Teestube und bringt Mal dazu, versehentlich Allys Kleid zu beschmutzen, indem sie gegen den Stuhl tritt, auf dem sie saß.

In Ein abgefahrener Kürbis stiehlt CJ Jays Zauberteppich, wodurch er und Carlos zu spät kommen, um die Mädchen zum Ball abzuholen.

In Die Partyretterin schneidet CJ das Kabel durch, das zu Lonnies DJ-Pult führt, und sorgt dafür, dass die Musik auf dem Ball aufhört. Dies ermöglicht es Freddie, aufzutreten und freiwillig auf der Bühne zu singen.

In Neonlichter aus kommen Jay und Carlos auf dem Ball an und müssen feststellen, dass jemand ihren Teppich direkt unter ihren Füßen gestohlen hat. CJ wird gesehen, wie sie in Janes Maskottchen-Rüstung zur Bühne geht. Sie schleicht sich hinter die Bühne und schaltet das Licht aus, um Ben entführen zu können. Schließlich gibt sie sich zu erkennen und schwingt sich an einem Seil heran, nachdem sich die Mädchen gegen Mal gewandt haben. Sie betritt die Bühne und stellt sich den Ballbesuchern vor.

In Ben wird abgehakt schlussfolgern die AKs und BKs, dass CJ die Quelle all ihrer Probleme ist, und sie stimmt dem zu. Sie zeigt der Gruppe Ben, der an seinen Hand- und Fußgelenken gefesselt ist. Sie versucht, die VKs zu einem Komplott gegen Auradon zu verleiten und hält einen Monolog über ihre Versuche, die Auradonier zu vereiteln. Außerdem stellt sie Freddie als ihren kriminellen Partner heraus und erklärt, wie sie es ihr ermöglicht hat, einen Moment im Rampenlicht zu stehen und für den Ball zu singen. Sie streiten sich über ihre Partnerschaft, und nach einem gescheiterten Versuch, Freddie dazu zu bringen, sich ihr anzuschließen, reist CJ auf dem fliegenden Teppich ab, um ihre Rückkehr zu planen.

Zwischen Diebe in der Dunkelheit und Im Tanzfieber findet CJ Zevon, der die Straße von Ursula von der Insel der Verlorenen aus durchschwimmt, und sie nimmt ihn an Bord ihres Ruderboots, um ihn in Auradon abzuliefern.

Staffel 2[]

CJ kehrt in Die Hoffnung schrumpft zurück, als Zevons neue Partnerin bei seinem Plan, Auradon zu übernehmen. Sie schwingt sich von einem Balkon herab und enthüllt ihre neueste Errungenschaft: den Besitz eines Ruderboots. Zevon erklärt, wie CJ ihn beim Schwimmen fand und ihn auf ihrem Boot nach Auradon brachte. Sie erklärt, dass ihr Teil der Abmachung ein 50-Fuß-Schoner ist, sobald Zevon Auradon übernommen hat. Sie sieht vergnügt zu, wie Zevon seine Tränke an Jay, Carlos, Freddie und Jane anwendet und Jordans Genie-Lampe öffnet, um sie darin aufzubewahren. Sie sieht vergnügt zu, wie Zevon seine Tränke an Jay, Carlos, Freddie und Jane anwendet und Jordans Genie-Lampe öffnet, um sie darin aufzubewahren. Sie schwingt sich hinaus und verkündet ihren Plan, sich zu offenbaren, "sobald sich der Staub gelegt hat".

Sie versteckt sich eine Weile, bevor sie in Endlich Juweläum aus ihrem Versteck kommt. Sie ermutigt die VKs und AKs, die Show in Gang zu bringen.

Auftritte[]

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

  • "Böse will gelernt sein" (Hintergrund)
  • "Jordans Style" (Hintergrund)
  • "Verrückt und zugekleckst!" (Hintergrund)
  • "Neonlichter aus"
  • "Ben wird abgehakt"

Staffel 2[]

Trivia[]

  • Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen gibt es eine Figur namens Harriet, die auch die Tochter von Kapitän Hook ist. In Descendants 2 hat Kapitän Hook auch einen Sohn namens Harry.
    • Es wird enthüllt, dass sie alle Kinder von Kapitän Hook sind, wobei Harriet die Älteste ist, Harry ist das mittlere Kind und CJ ist die Jüngste.
  • CJ hat die gleichen Initialen wie der volle Name ihres Vaters: Captain James Hook.
    • Später stellt sich heraus, dass CJ eigentlich für "Calista Jane" steht.
  • Sie ist die fünfte neue Figur, die in Descendants auftaucht: Wicked World.
  • CJ wurde erstmals auf der Spielwarenmesse 2016 vorgestellt und vom Spielzeughersteller Hasbro angekündigt.
  • Die Gesichtsmuster auf CJs Strumpfhose ähneln der Karte von Nimmerland.
  • Ihre Stiefel sind aus Krokodilhaut.
  • Laut Jordan riecht CJ nach "Seetang" oder "verrottendem Seetang", wie CJ es nennt.
  • Wenn CJ das Haus betritt, schwingt sie sich immer komisch an einem geheimnisvollen Seil hinein.
Advertisement