Descendants Wiki
Advertisement

Königin Cinderella ist eine Figur aus dem Disney Channel Original Movie Descendants - Die Nachkommen. Sie ist eine der Heldinnen und die Mutter von Chad.

Hintergrund[]

Persönlichkeit[]

freundlich, fleißig, intelligent, reif, willensstark, rücksichtsvoll, unabhängig, hoffnungsvoll, entschlossen, elegant, optimistisch, geschickt, taktisch, vernünftig, einfühlsam, mitfühlend, treu, selbstlos, widerstandslos

Aschenputtel ist eine freundliche Person. Sie musste während ihres Lebens aufgrund ihrer grausamen Stieffamilie eine harte Behandlung ertragen, aber sie bleibt immer freundlich und liebevoll.

Geschichte[]

Bevor sie Prinzessin wurde, war Ella das beliebte Kind einer Familie von Stiefgeschwistern. Ihre Mutter starb, als sie noch ein Kind war, und ihr verwitweter Vater verehrte sie. Er hatte das Gefühl, sie brauchte eine Mutter und Geschwister zum Spielen. Also heiratete ihr Vater eine Witwe mit zwei Töchtern namens Anastasia und Drizella. Die Familie lebte vermutlich eine Weile glücklich bis zum frühen Tod von Ellas Vater. Die wahre Natur ihrer Stiefmutter zeigte, wie grausam und eifersüchtig die Frau wirklich auf Ella war. Das Familienvermögen wurde von der Stiefmutter und den Stiefschwestern verschleudert und das schöne Haus verfiel. Ella, verspottet als Cinderella, war gezwungen, Anastasia und Drizella sowie ihrer Stiefmutter zu dienen.

Eines Tages kam eine Einladung aus dem Königspalast zu Cinderellas Haus. Cinderellas Stieffamilie ging zum Ball, aber nicht bevor sie ihr Kleid zerrissen hatte, das ihre tierischen Freunde für sie angefertigt hatten. Cinderella rann schluchzen in den Garten.

Ihre Tränen beschworen ihre gute Fee, die ihr zerlumptes Kleid in ein wunderschönes Kleid mit Glaspantoffeln verwandelte. Cinderellas Hund wurde ein Diener, die Mäuse wurden Pferde und das Pferd wurde ein Kutscher. Die gute Fee warnte Cinderella, dass die Magie nur bis Mitternacht dauern würde.

Cinderella geht zum Ball und tanzt mit Prinz Charming. Sie tanzen, bis die Uhr Mitternacht schlägt. Cinderella flieht nach Hause und verliert dabei einen ihrer Glaspantoffeln. Auf dem Heimweg wird sie zu ihrem zerlumpten Selbst.

Am nächsten Tag hat der König eine Proklamation verschickt, von der jedes Mädchen im Land den Pantoffel anprobieren muss. Der Großherzog geht zu jedem Haus, findet das Mädchen aber nicht. Währenddessen bereitet Lady Tremaine ihre Töchter auf die Ankunft des Herzogs vor. Die Stiefmutter vermutet, dass Cinderella diejenige ist, die am Ball war.

Die Stiefmutter sperrt Cinderella in den Dachraum. Als der Herzog ankommt, probiert er den Glaspantoffel an den Stiefschwestern aus, aber das schlägt fehl. Cinderella entkommt mit Hilfe von Jaq und Gus aus ihrem Zimmer und bittet den Herzog, sie den Pantoffel anprobieren zu lassen.

Die Stiefmutter hat den letzten Trick und stolpert über den Diener, der den Pantoffel trägt. Der Schuh bricht, aber Cinderella zieht den anderen Schuh heraus und der Duke zieht ihn perfekt an.

Cinderella und Prince Charming heirateten und hatten viel später einen Sohn namens Chad.

Auftritte[]

Filme[]

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Cinderella
https://disney.fandom.com/de/wiki/Cinderella_(Begriffskl%C3%A4rung)

Advertisement