Descendants Wiki
Advertisement

Clayton ist einer der Schurken, die zum Leben erweckt wurden, um auf der Insel der Verlorenen eingesperrt zu werden. Er ist auch der Vater von Clay Clayton.

Vor der Insel der Verlorenen[]

Clayton war einst der Jäger, der in England lebte. Als er, Jane Porter und Professor Porter Afrika besuchen, um Gorillas zu studieren, finden sie später ein Gorillanest. Als er und der Professor sich auf die Suche nach weiteren Nestern machten und Jane zurückließen, bemerkten sie später, dass sie seltsame Geräusche in ihrem Lager hörten. Als Tarzan und seine Gorillafamilie mit Kerchack abreisten, kehrten Clayton und Professor Porter zum Lager zurück, fanden aber alles zerstört vor und fanden Jane, die ihnen von dem Affenmann erzählte, den sie getroffen hatte. Clayton hält das alles für Unsinn, und als er Tarzan zum ersten Mal sieht, droht er, ihn zu erschießen, nur um festzustellen, dass er, als er woanders hinschießt, hört, wie Tarzan seinen Namen Clayton sagt. Clayton ist verwirrt und sagt: "Kennen wir uns?", und als der Professor sagt, dass er das fehlende Glied sein könnte, antwortet er, dass er die Verbindung zu den Gorillas sein könnte. Später unterrichten er, Jane und Prof. Porter Tarzan über die Kontinente, Englisch, Menschen, Wissenschaft und andere menschliche Lehren. Als Clayton ihnen erzählt, dass sie keine Studien über Gorillas gefunden haben und das Schiff sie nach England abholen wird, fragt Jane später Tarzan, ob sie die Gorillas sehen können, was Tarzan wegen Kerchak ablehnt. Während er für England packt, sieht er, dass Tarzan untröstlich ist und manipuliert ihn, indem er ihm sagt, dass sie doch bleiben könnte, um die Gorillas zu sehen. Tarzan nimmt das Angebot an, sie zu den Gorillas zu bringen, und Clayton geht zu einem Mitglied des Schiffes und teilt ihm mit, dass sich die Pläne geändert haben. Als er die Gorillas mit Jane, dem Professor und Tarzan sieht, wird ihm klar, dass sein Plan funktioniert. Als ein Affe sein Gewehr aufhebt, versucht er, es zurückzubekommen, und als er sein Gewehr zurückbekommt, droht er, es zu erschießen, nur um von Kerchak angegriffen zu werden. Tarzan rettet Clayton vor Kerchak und zieht mit den anderen davon. Nachdem Tarzan seine Familie verlassen hat und mit Jane, Clayton und Prof. Porter auf das Schiff nach England geht, verrät Clayton sie alle und sagt Tarzan, dass er seine Familie in ihre Käfige sperren und wildern wird. Clayton und seine Männer gehen nach Afrika und entführen Tarzans Gorillatruppe. Als er Kerchak töten will, wird sein Plan von Tarzan und seinen Freunden und anderen afrikanischen Tieren vereitelt. Nachdem Jane und Tarzan Kala befreit haben, schießt er Tarzan in den rechten Arm und ermordet dann Kerchak. Dann kämpft er mit Tarzan, und als dieser droht, ihn zu töten, lehnt Clayton das Angebot ab, woraufhin Tarzan antwortet: "Nicht ein Mann wie du". Daraufhin nimmt er seine Machete und versucht, Tarzan zu töten, doch er findet sich in den Ranken verstrickt. Als Tarzan ihn auffordert, aufzuhören, weigert er sich, und als er die letzte Ranke durchschneidet, stürzt er zu Tode und wird an einer Ranke aufgehängt, womit er Selbstmord begeht.

Bücher[]

Die Insel der Verlorenen[]

Clayton ist einer der Bösewichte, die wieder zum Leben erweckt wurden und auf der Insel der Verlorenen gefangen gehalten werden. Er hat jetzt einen Sohn namens Clay.

Trivia[]

  • Claytons Verbrechen waren:
    • Wilderei von Gorillas
    • Kidnapping (Gorillas)
    • Mord (Kerchak)
    • Versuchter Mord (Tarzan, Jane)
  • Clayton erscheint als der einzige Schurke, der mutig genug ist, dem Tod ins Auge zu sehen. Als Tarzan die Waffe auf Clayton richtet, sagt er zu ihm: "Erschießen Sie mich ruhig, seien Sie ein Mann."
  • Obwohl dies im eigentlichen Film (Disney Tarzan) nicht erklärt wurde, wird in dem Buch "Tarzan of The Apes" (dem Roman, auf dem der Film basiert) enthüllt, dass Clayton Tarzans Cousin ist.
    • Irgendwie wurde darauf Bezug genommen, als Clayton zu Tarzan sagte: "Kennen wir uns?", als Tarzan zum ersten Mal seinen Namen sagte.

Quellen[]

Advertisement