Descendants Wiki
Advertisement

Doug ist eine der Figuren der Disney Channel Original-Filme Descendants - Die Nachkommen, Descendants 2 - Die Nachkommen und Descendants 3 - Die Nachkommen. Er ist Teil der Auradon Kids. Er ist der Sohn von Seppl.

Hintergrundinformationen[]

Offizielle Beschreibung[]

Doug ist der Sohn von Seppl, dem verspieltesten und albernsten der sieben Zwerge. Er spielt mehrere Instrumente und ist in der Blaskapelle.

Persönlichkeit[]

Doug ist ein kluger, süßer und doch sozial ungeschickter junger Mann. Er mag Chemie und sagt, es sei fast wie Magie (dies könnte darauf hindeuten, dass auch er Magie mag, obwohl sie in Auradon verpönt ist). Obwohl Doug die Vergangenheit seiner Familie mit der bösen Königin kannte, war er von Evie (der Tochter der bösen Königin) auf den ersten Blick verzaubert worden und tat sogar alles, um ihr zu helfen, als sie von einem Lehrer eines Betruges beschuldigt wurde. Doug hat auch eine Leidenschaft für Musik; ist Mitglied der Blaskapelle seiner Schule und hat erklärt, sein Traum sei es, Trompete für 'The Dragon Slayers' zu spielen. Es wird auch gezeigt, dass Doug leicht manipuliert werden kann (er folgte Chads Befehl, Evie auszuweichen, auch wenn er es nicht wollte).

Aussehen[]

Er hat blaugrüne Augen, hellbraunes Haar und ist normal groß (kein Zwerg).

Rollen[]

Filme[]

Descendants - Die Nachkommen[]

Doug ist der Sohn von Seppl, einem der sieben Zwerge aus Schneewittchen und den sieben Zwergen. Und obwohl er seine Familie liebt, hat er Probleme, sich an alle sieben Namen der ursprünglichen Zwerge zu erinnern. Er ist in Evie verliebt.

Descendants 2 - Die Nachkommen[]

Doug, der Evie immer noch sehr mag, hilft ihr dabei, ihr Geschäft als florierende Modedesignerin auszubauen. Er kümmert sich unter anderem um Buchhaltung und Kleiderlieferungen und zeigt ihr, dass sie sich für ihr märchenhaftes Ende nicht auf einen Prinzen verlassen muss.

Songs[]

Descendants 3 - Die Nachkommen[]

Gruppen Songs[]

Trivia[]

  • Sobald Evie auf ihn aufmerksam wird, ist er nicht nur in sie verknallt, sondern Doug sagt auch "Heigh Ho", was auf das Titellied seines Vaters und Onkels "Heigh Ho" verweist.
  • Er spielt mehrere Instrumente und ist in der Blaskapelle.
  • Im Gegensatz zu seinem Vater kann er sprechen.
  • Seine schlimmste Angst ist es, eine 1- zu bekommen.
  • Sein Traum ist es, die Trompete für The Dragon Slayers zu spielen.
  • Seine Lieblingsfach ist Chemie, da es wie Magie ist.
  • Als er die VKs zum ersten Mal traf, fiel es ihm schwer, sich an den Namen des siebten Zwergs, Hatschi, zu erinnern.
  • Doug kann ein wenig Spanisch sprechen, da er es in "Did I Mention" gesprochen hat.
  • In "Rückkehr zur Insel der Verlorenen - Descendants - Die Nachkommen" wird offenbart, dass er mit Evie zusammen ist. Sie nennt ihn den "Fürsten ihres Herzens".
  • Er und Chad Charming sind die einzigen Hauptnachkommen, die in Descendants: Verhexte Welt nicht aufgetaucht sind.
  • Evie und Doug erweisen sich als die wahre Liebe des anderen, was in Descendants 3 bewiesen wurde, als Evie "True Love's Kiss" verwendete, um Doug aus dem von Audrey gewirkten Schlafzauber aufzuwecken.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Doug

Advertisement