Descendants Wiki
Advertisement

Fabius ist einer der Helden von Auradon und einer der besten Freunde von Ariel. Er ist eines der Mitglieder des Rat der Sidekicks, zusammen mit Ariels sechs älteren Schwestern. Trotz seines Namens ist er keine Flunder, sondern ein tropischer Fisch.

Vor Auradon[]

Im Film ist er die einzige Figur, die Ariels Faszination für menschliche Dinge bedingungslos unterstützt, und an einer Stelle schenkt er Ariel eine Statue von Eric. Er wird zum ersten Mal nach der Aufführung "Töchter des Triton" mit Ariel gesehen, nachdem er sich weggeschlichen hat. Als Ariel ihm gesteht, dass sie in Eric verliebt ist, schließt sie einen Pakt mit einer bösen Meerhexe. Flunder schließt sich Ariel in Erics Königreich an, während sie versucht, sein Herz zu gewinnen.

Da er über Wasser nicht überleben kann, ist er gezwungen, Nachrichten nur von Scuttle oder Sebastian in der Nähe des Wassers zu erhalten. Er fragte hartnäckig, ob sie sich küssten, und zeigte damit, wie sehr er wollte, dass Ariel ihr Happy End bekam, und wie sehr er sie unterstützte.

Flunder singt zusammen mit Sebastian, Scuttle und anderen Fischen das Lied "Kiss the Girl". Später hilft Flunder Ariel, Ursula zu besiegen, die plant, Ariel zu fangen, indem sie gegen Flotsam und Jetsam kämpft. Als Ursula getötet wird, nimmt Flunder an der Hochzeit teil und bekommt einen dicken Abschiedskuss von Ariel, während sie und Eric ihre Ehe genießen.

Quellen[]

Advertisement