Descendants Wiki
Advertisement

Gaston ist einer der Schurken, die auf der Insel der Verlorenen gefangen gehalten werden. In dem Roman Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen ist Gaston der Vater der Zwillinge Gaston Jr. und Gaston der Dritte. Er wird in Rise of the Isle of the Lost: A Descendants Novel als der Vater von Gil erwähnt.

Geschichte[]

Die Schöne und das Biest[]

Gaston war ursprünglich ein Stadtheld. Als er Belle sieht, nimmt er ihr später das Buch weg, da er ihr sagt, dass es für Frauen nicht richtig ist, zu lesen. Am nächsten Tag wollte Gaston Belle einen Heiratsantrag machen, aber das Problem war, dass Belle ihn abwies und er so wütend war, dass er zu LeFou sagte: "Ich werde Belle zur Frau nehmen, damit das klar ist." Nachdem Gaston in der Bar in Ungnade gefallen war, gibt Lefou Gaston Ratschläge und sagt, dass er sich zusammenreißen müsse und dass niemand so etwas wie Gaston tun könne. Nachdem Maurice Gaston gewarnt hat, dass Belle von einer Biest entführt wurde, denken Gaston und seine Männer, dass es ein Scherz war und werfen Maurice aus der Bar.  Später kommt Gaston mit Lefou auf diese Idee. Dann sucht er Monsieur De Arque auf und sagt ihm, wenn Belle seine (Gastons) Liebe nicht annimmt, wird er Maurice in die Irrenanstalt sperren. Als Gaston und Lefou sehen, dass Belle und Maurice nicht im Haus sind, sagt Gaston zu Lefou: "Irgendwann müssen sie zurückkommen, und wenn sie es tun, werden wir für sie bereit sein." Lefou rührt sich nicht von der Stelle, bis Belle und ihr Vater nach Hause kommen, was Lefou dazu veranlasst, vor Belles Haus zu bleiben, bis sie zurückkommen. Nachdem Belle und Maurice nach Hause gekommen sind, erfährt Gaston von Lefou, dass sie zurückgekehrt sind. Dann kehren Gaston, die Mafia, Monsieur Arque und Lefou zu Belles Haus zurück, um Maurice abzuholen, falls sie Gastons Heirat nicht akzeptiert. Nachdem Belle ihnen erzählt hat, dass die Geschichte mit der Bestie, die ihr Vater ihnen erzählt hat, wahr ist (mit dem Spiegel), denkt Gaston, dass sie Gefühle für die Bestie hat, aber Belle sagt ihm: "Er ist kein Monster Gaston, du bist es." Dann sagt Gaston zum Pöbel: "Die Bestie wird sich mit euren Kindern davonmachen, er wird sie in der Nacht holen, wir sind nicht sicher, bis sein Kopf an meiner Wand hängt, ich sage, wir töten die Bestie." Dann marschiert der Mob zum Schloss und sperrt Belle und Maurice ein.  Nachdem sie im Schloss angekommen sind, wird der Mob von den Dienern der Bestie angegriffen und Gaston geht nach oben, um die Bestie zu finden. Später kämpft die Bestie mit Gaston und nachdem Gaston die Bestie töten wollte, sagt er ihm: "Es ist vorbei, Bestie, Belle gehört MIR!"  Dann hält die Bestie Gaston fest und Gaston bittet um Gnade, um zu leben, und die Bestie lässt ihn gehen, um dann zu Gaston zu sagen: "Verschwinde."  Nachdem die Bestie wieder mit Belle vereint war, sticht Gaston ihm in den Rücken, und als Gaston erneut zustechen wollte, verliert Gaston später seinen Halt und stürzt in den Tod. Belle hilft dem Biest auf, lässt aber Gaston im Stich.

Filme[]

Descendants[]

"Gaston sollte eifersüchtig sein"

Maleficent erwähnt ihn beiläufig und sagt, er solle neidisch auf Jays Muskeln sein, als er versucht hat, ihr Zepter an sich zu reißen.

Descendants 2[]

Gaston wird in Descendants 2 mehrmals von Gil erwähnt. Als Gil Ben kennenlernt, sagt er, dass sein Vater schnell und geschmeidig ist und sein Hals unglaublich dick ist. Nachdem Ben von Uma freigelassen wurde, sagt Gil zu Ben, dass er, wenn er nach Auradon zurückkommt, Belle sagen soll, dass Gaston sie gegrüßt hat, und dass er dem Biest sagen soll, dass er sich wünschte, er hätte ihn erledigen können, als er die Chance dazu hatte.

Bücher[]

Die Insel der Verlorenen[]

Gaston wurde als einer der Bösewichte eingeführt, die ins Leben zurückgebracht wurden, um auf der Insel der Verlorenen eingesperrt zu werden. Er erscheint zunächst als Vater von Gaston Jr. und Gaston der Dritte. Es ist nicht bekannt, wer seine Frau war.

Die Bestie im Innern: A Tale of Beauty's Prince[]

Gaston erschien in diesem Buch von Serena Valentino und wurde etwas sympathischer und tragischer dargestellt, wobei sich herausstellte, dass er ein ehemaliger Freund des Prinzen war, der zur Bestie werden sollte. Er ging oft mit ihm auf die Jagd und hielt sich in der Taverne auf, um die Blicke der jungen Frauen auf sich zu ziehen. Er war auch indirekt für den Fluch verantwortlich, da er den Prinzen darüber informierte, dass die Frau, mit der er verlobt war, Circe, eine Bäuerin war, was dazu führte, dass der Prinz sie kühl abwies und sie und ihre Schwestern beschlossen, sich zu rächen, indem sie den Prinzen und seinen Stab verfluchten. Schließlich wurde Gaston vom Prinzen aus dem Schloss vertrieben, nachdem seltsame Vorfälle eine versuchte Verlobung mit einer Prinzessin eines nahe gelegenen Königreichs zunichte gemacht hatten. Gaston verwandelte sich zwar nicht in einen Gegenstand, aber der Fluch wirkte sich dennoch auf ihn aus, indem er seine Freundschaft mit dem Prinzen vergaß. Später griff er das Schloss an, vor allem aufgrund der Manipulationen von Circes Schwestern, die wollten, dass der Fluch ungebrochen blieb, und wurde schließlich so manipuliert, dass er seinem ehemaligen Freund in den Rücken fiel, nachdem die Bestie ihn verschont hatte, was zu dessen Tod führte.

Trivia[]

  • In Die Insel der verlorenen Karte wird enthüllt, dass Gaston in der Nähe des ruchlosen Richters Claude Frollo lebt.
  • Bevor Gaston Gaston Jr., Gaston der Dritte und Gil bekam, erwähnt er gegenüber Belle, dass er hofft, 6 oder 7 "stramme Jungs" wie ihn zu haben.
  • Vor Descendants war nicht bekannt, ob Gaston den Sturz überlebt hatte, da viele Fans glaubten, er sei noch am Leben.
    • Viele glaubten, er sei gestorben (wegen des Schädelgesichts, das sich während des Sturzes in Gastons Pupillen befand).
  • Er ist der erste Disney-Bösewicht, der zwei Gesangsstücke hat.
  • Gastons Verbrechen waren
    • Kidnapping (Belle, Maurice)
    • Versuchter Mord (Das Biest)
  • Obwohl Die Schöne und das Biest eine der Vorgeschichten von Descendants ist, wird in dem Roman "Die Bestie im Innern" enthüllt, dass das Biest und Gaston früher befreundet waren, was erklärt, warum das Biest Gaston nicht vom Schloss abgesetzt hat.
    • Es wird auch enthüllt, dass er von Circes (der Zauberin) Schwestern (Lucinda, Ruby und Martha) manipuliert wurde, um in das Schloss der Bestie einzudringen und die Bestie zu töten.
  • Er wurde von Richard White gesprochen und von Hugh Jackman in dem Broadway-Musical von 1994 gespielt.
  • Er ist der fünfte Disney-Schurke, der von der Hauptfigur seines ersten Films als Monster bezeichnet wird. Der erste und zweite waren Honest John und Gideon, der dritte war Lady Tremaine und der vierte war Ursula.
Advertisement