Descendants Wiki
Advertisement

Gouverneur Ratcliffe ist einer der Schurken, die auf der Insel der Verlorenen gefangen gehalten werden. Er ist auch der Vater von Rick Ratcliffe.

Geschichte[]

Gouverneur Ratcliffe war ein Gouverneur des Vereinigten Königreichs. Er geht in die neue Welt (Nordamerika), um zusammen mit anderen, darunter John Smith, Gold zu finden. Als sie die neue Welt betreten, errichten sie ein Lager und schicken dann John, um ihren Aufenthaltsort herauszufinden, und schicken seine Truppen, um die Schaufeln zu holen, damit sie endlich nach Gold graben können, damit er reich wird und König James ihn beherrschen kann, und während sie graben, werden sie später von Indianern (die sie Wilde nennen) angegriffen, Während des Kampfes gegen die Wilden hätte Thomas versehentlich fast Ratcliffe erschossen, und als Ratcliffe einen Indianer erschießt, entkommen sie und Ratcliffe schickt seine Truppen an die Arbeit und sagt zu Thomas: "Und du, lerne, das Ding richtig zu benutzen, ein Mann ist kein Mann, wenn er nicht weiß, wie man schießt". Später, als Wiggins ihm vorgaukelt, er sei von den Indianern getötet worden, wird Ratcliffe klar, dass die Indianer sie nur deshalb angegriffen haben, weil sie die ganze Zeit ihr Gold versteckt hatten, aber am nächsten Tag versucht John, Ratcliffe und seinen Truppen zu erklären, dass die Indianer keine Wilden sind und dass es in der Neuen Welt kein Gold gibt, aber Ratcliffe glaubt ihm nicht und hält das für eine Lüge. Dann schickt er Thomas los, um Smith zu folgen und zu erfahren, wohin er geht, und befiehlt Thomas, wenn er einen Indianer sieht, ihn zu erschießen. Als Thomas zurückkehrt, um zu berichten, dass John von den Wilden entführt wurde, sind Ratcliffe und seine Truppen kampfbereit und machen sich auf den Weg, um gegen die Wilden zu kämpfen, aber als Powhatan Smith töten will, wird er von Pocahontas gerettet und John wird freigelassen. Ratcliffe hält das für einen Trick und versucht, Powhatan zu töten, aber als John ihn rettet, erschießt Ratcliffe stattdessen John. Später wird Ratcliffe von den Truppen geknebelt und gefoltert, und er wird gefesselt und später in ein kleines Boot gebracht, wobei seine letzten Worte lauten: "Bindet mich sofort los, sonst werdet ihr geköpft".

Trivia[]

  • Ratcliffes Verbrechen waren
    • Versuch, Hassverbrechen zu begehen (amerikanische Ureinwohner).
    • Angriff (John Smith).
    • Versuchter Massenmord (Powhatan, Pocahontas, der Rest des Indianerstamms).
    • Betrug (König James I., John Smith, Siedler der Virginia Company)
  • Gouverneur Ratcliffe ist der einzige bekannte Bösewicht auf der Insel, der auf einer realen Person basiert.
  • Er wird von dem verstorbenen David Ogden Stiers gesprochen, der auch Herr von Unruh und den Erzähler (Die Schöne und das Biest) und den Erzdiakon (Der Glöckner von Notre Dame) gesprochen hat.
  • Er ist der zweite Bösewicht, der von seinen Schergen verraten und/oder getötet wird, der erste war Scar, der dritte Yzma, der vierte Dr. Facilier.
  • Er, Jafar und Hades sind die einzigen Disney-Schurken, die während der Disney-Renaissance-Ära nicht sterben (Die Rückkehr von Jafar zählt in der Auradon-Zeitlinie nicht mit). Aber Hades kann nicht sterben, nur weil er ein Gott ist und daher unsterblich.
Advertisement