Descendants Wiki
Advertisement

Harriet Hook ist die älteste Tochter von Captain Hook und die ältere Schwester von Harry & CJ Hook. Sie wurde in dem Buch Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen eingeführt. Sie hatte ihre Piratencrew, die Kinder der Piratencrew von Kapitän Hook sind.

Hintergrundinformationen[]

Persönlichkeit[]

Harriet wird als frech und boshaft beschrieben. Allerdings scheint sie eine fürsorgliche Seite für jüngere Kinder, einschließlich ihrer Geschwister, zu haben. Als Ginny Gothel Harriet fragte, ob sie einen Antrag auf Versetzung an die Auradon Prep stellen würde, zögerte sie und sagte, dass es einerseits ihrer Schwester CJ dort gefalle, andererseits aber ihr Bruder Harry nicht ohne seine Crew gehen würde. Das könnte darauf hindeuten, dass Harriet bei wichtigen Entscheidungen in der Regel auf ihre Geschwister Rücksicht nimmt. Als Harriet beschloss, ein Versetzungsformular für sich selbst zu holen, holte sie auch zwei weitere für die Smee-Zwillinge, Squeaky und Squirmy, da sie dachte, dass sie sich auch bewerben wollten.

Rollen[]

Bücher[]

Die Insel der Verlorenen[]

Harriet ist eine Schülerin in Dragon Hall und sie führt eine Piratenbande in Dragon Hall an. Sie besuchte die Party in Hell Hall und tanzte mit Anthony Tremaine.

Aufstieg der Insel der Verlorenen[]

Harriet wird kurz als die älteste Tochter von Kapitän Hook und ältere Schwester von Harry Hook und CJ Hook erwähnt.

Flucht von der Insel der Verlorenen[]

Harriet begegnete Mal, als sie durch den Basar ging. Sie fragte Mal nach dem Treffen am Runden Tisch der Auradon Prep. Sie sagte, dass ihre Schwester CJ sie immer wieder drängte, dorthin zu gehen, aber sie hatte eine große Prüfung mit der Herzkönigin und konnte deshalb nicht kommen. Nach einem kurzen Gespräch wollte Mal weggehen, aber Harriet hielt sie auf und erinnerte sie daran, dass sie in die entgegengesetzte Richtung gehen sollte. Wahrscheinlich ist Harriet daraufhin gegangen.

Einige Zeit später, als die Anträge auf Versetzung an die Auradon Prep in der Drachenhalle eintrafen, nahm Harriet ein Formular für sich selbst und zwei weitere für die Smee-Zwillinge, auf die sie an diesem Abend aufpassen würde.

Trivia[]

  • In Descendants: Wicked World gibt es eine Figur namens CJ Hook, die auch die Tochter von Kapitän Hook ist. In Descendants 2 hat Kapitän Hook auch einen Sohn namens Harry.
    • Es wird in Rise of the Isle of the Lost, dass sie Geschwister sind, wobei Harriet die Älteste ist, dann Harry, und schließlich ist CJ der Jüngste.
  • In Descendants 2: Uma's Wicked Book: Für Schurkenkinder wird enthüllt, dass Harriet am Croc Wresting Club teilnimmt. Es wird angedeutet, dass sie oft gewinnt, da Harry sagt, dass es am sichersten ist, mit seiner Schwester zu wetten, wenn es um Sammy Smee geht.

Quellen[]

Advertisement