Descendants Wiki
Advertisement

Arthur ist der König von Camelot Heights und einer der Helden von Auradon. Er ist der Vater von Artie.

Geschichte[]

Wart begleitet seinen Ziehbruder Kay auf einen Jagdausflug. Nachdem er Kay versehentlich abgelenkt hat, geht Wart los, um Kays verlorenen Pfeil zu suchen und landet im Haus von Merlin, einem mächtigen Zauberer. Während er mit Merlin Tee trinkt, spricht Merlin zu Wart über den Wert von Bildung und ernennt sich selbst zu Warts Hauslehrer. Wart kehrt mit Merlin zum Schloss von Sir Ector zurück und wird zur Strafe dafür, dass er Sir Ector beunruhigt hat, in die Küche geschickt. Sir Pellinore, ein Freund von Sir Ector, trifft mit der Nachricht von einem Turnier ein, bei dem die englische Krone als Preis winkt. Sir Ector beschließt, dass Kay rechtzeitig zum Ritter geschlagen werden kann, um daran teilzunehmen. Ector ernennt außerdem Wart zu Kays künftigem Knappen für das Turnier, das in London stattfinden soll.

Am nächsten Tag begleitet Wart Merlin bei seiner ersten Lektion. Merlin verwandelt die beiden in Fische, und zunächst geht alles gut. Doch schon bald wird Wart von einem großen Hecht gejagt und schafft es zunächst, den Hecht zu überlisten. Zum Glück wird Wart von Merlins Eule Archimedes gerettet. Das Abenteuer lehrt Wart, dass Köpfchen wichtiger ist als Muskeln. Als Wart zurückverwandelt wird, eilt er in die Küche, wo Ector ihm sechs Tadel erteilt: drei, weil er zu spät kam, und drei, weil er die wahre Geschichte seiner Lektion erzählt hatte.

Später wird Wart gezwungen, zur Strafe eine ganze Küche zu putzen. Merlin verzaubert das Geschirr so, dass es sich selbst abwäscht, und schleicht sich mit Wart zu einer weiteren Lektion hinaus. Diesmal geht es um die Schwerkraft und (in einer unerwarteten Wendung) um männlich-weibliche Beziehungen; für diese Lektion wird Wart in ein Eichhörnchen verwandelt und trifft sich mit einem weiblichen Eichhörnchen, das ihn als Partner haben will. Als Wart versucht, dem verliebten Eichhörnchen zu entkommen, gerät er in Gefahr, von einem Wolf gefressen zu werden. Wart wird dank des Eichhörnchenweibchens gerettet, doch dann wird er wieder in einen Menschenjungen zurückverwandelt. Obwohl er es zu erklären versucht, ist das Eichhörnchenweibchen untröstlich.

Zurück im Schloss tadelt Sir Ector Merlin dafür, dass er in der Küche schwarze Magie angewendet hat, wie er glaubt. Wart versucht, Merlin zu verteidigen, aber Ector tadelt den Jungen noch mehr und bestraft ihn schließlich, indem er ihm die Reise nach London verweigert und einen unsichtbaren Jungen, Hobbs, zu Kays Knappen macht, der Warts Platz einnimmt. Merlin sieht Warts Enttäuschung und entschuldigt sich, weist aber darauf hin, dass Wart durch eine Ausbildung noch etwas aus sich machen könnte.

Merlin nimmt sich daraufhin Zeit, verschiedene Konzepte über die Funktionsweise der Welt zu erklären, doch Wart ist so verwirrt, dass Archimedes seine Ausbildung übernimmt. Nachdem er herausgefunden hat, dass Wart Analphabet ist, bringt Archimedes ihm das Lesen und Schreiben bei. Während einer Pause nimmt sich Merlin die Zeit, ein Modellflugzeug vorzuführen. Obwohl die Vorführung nicht funktioniert, ist Wart trotzdem beeindruckt und erzählt Merlin von seinem Traum vom Fliegen. Während Wart spricht, verwandelt Merlin ihn in einen Spatzen. Wart fliegt daraufhin mit Archimedes los. Der Flug verläuft zunächst gut, denn Wart erweist sich als ein Naturtalent, doch während des Fluges wird er von einem Falken verfolgt und fällt auf der Flucht durch den Schornstein von Madame Mim, Merlins Feindin. Obwohl Madam Mim versucht, Wart zu zeigen, dass ihre Magie, die nur sich selbst dient, besser ist als die von Merlin, ist Wart nicht einverstanden, und so verwandelt sich Madam Mim in eine Katze und versucht, Wart zu fressen. Merlins Schüler wird durch das Eingreifen von Merlin gerettet und Wart beobachtet später das Duell der beiden Zauberer. Dadurch lernt Wart den Wert von Wissen und Weisheit, denn Merlin hat gewonnen, indem er Mim überlistet hat.

Zu Weihnachten wird Wart aus der Not heraus wieder als Kays Knappe eingesetzt (Hobbs war an Mumps erkrankt). Wart ist erfreut, denn er sieht darin seine einzige Chance, weiterzukommen. Merlin ist verärgert, dass Wart immer noch Kriegsspiele der Ausbildung vorzieht, und so teleportiert sich der Zauberer (ganz unabsichtlich) auf die Bermudas des 20. Jahrhunderts.

Am Neujahrstag begleitet Wart Sir Ector und einen frisch zum Ritter geschlagenen Kay zum Turnier. Alles verläuft reibungslos, als Wart feststellt, dass er Kays Schwert im Gasthaus vergessen hat. Auf der Suche nach einem Ersatz zieht Wart ein Zauberschwert aus einem Stein, der auf einem alten Friedhof lag. Als Wart das Schwert bringt, wird es sofort als das legendäre Schwert im Stein erkannt, das nur vom rechtmäßigen König von England gezogen werden darf. Alle Ritter des Turniers zwingen Wart, den Vorgang zu wiederholen, aber bevor er dies tun kann, versuchen Kay, Sir Ector und einige andere Ritter, es herauszuziehen, mit der Begründung, dass jeder es ein zweites Mal ziehen kann (was sich als falsch erweist).

Pelinore und ein Ritter namens Sir Bart halten die anderen Ritter auf und erlauben Wart, das Schwert zu ziehen. Dies gelingt ihm, und alle verneigen sich vor ihm als dem neuen König von England. Sir Ector nutzt die Gelegenheit, um Wart um Vergebung zu bitten, was dieser für unnötig hält. Die Menge fragt nach dem Namen des Jungen, und Sir Ector nennt den Jungen fast Wart, bevor er sich korrigiert und den Jungen zum ersten Mal Arthur nennt.

Die Zeit vergeht, und Wart, der nun zum König Artus gekrönt ist, fühlt sich auf die Verantwortung, ein Land zu regieren, nicht vorbereitet. Mit Hilfe von Archimedes versucht er zu fliehen, aber jeder Ausgang wird von einer jubelnden Menschenmenge blockiert. Merlin kehrt daraufhin unerwartet von den Bermudas zurück und freut sich, dass Wart nun König Artus ist und erzählt, wie berühmt der Junge in Zukunft werden wird.

Trivia[]

  • Er ist die erste Disney-Figur, die von drei verschiedenen Personen gesprochen wird.
  • Im Gegensatz zu den anderen Königen in den Descendants-Medien lehnt Artus die sich entwickelnde Technologie von Auradon ab und verlässt Camelot Heights im Mittelalter (400 n. Chr. bis 1500 n. Chr.), indem er sich stark auf Magie verlässt.

Galerie[]

Advertisement