Descendants Wiki
Advertisement

Die Sieben Prinzessinnen von Atlantica (gemeinhin als Töchter von Triton bezeichnet) sind die Töchter von König Triton und Königin Athene, die 1989 im Disney-Zeichentrickfilm Die kleine Meerjungfrau debütierten. In Isle of the Lost: A Descendants Novel haben sie (außer Ariel) zusammen mit Fabius einen Platz im Rat der Sidekicks.

Attina ist eine Prinzessin von Atlantica und Tochter von König Triton und Königin Athene. Im Prequel wird sie jedoch als die Älteste dargestellt. In ihrer Darstellung aus dem Jahr 2008 fühlt sie sich aufgrund ihres Alters in gewisser Weise für ihre Schwestern verantwortlich. Sie wird von ihren Schwestern in diesem Film als herrisch beschrieben, aber ironischerweise wird sie selbst oft herumkommandiert, wenn ihre Geschwister sie überstimmen. In den Büchern ist sie ein Bücherwurm und hat einen Hauswels namens Fin-Fin.

  • Ihr Lieblingshobby ist die Erforschung der Geschichte des Meeres.
  • Ihr Lieblingshobby ist es, die Geschichte des Meeres zu erforschen.
  • Ihre größte Angst ist es, ihren Vater zu enttäuschen.
  • Ihr Lieblingsessen ist Seetang-Wrap.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist orange.
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist klassisch.
  • Ihr Lieblingsinstrument ist die Harfe.
  • In der Buchreihe ist sie ein Bücherwurm und eine Schriftstellerin und besitzt einen Wels namens Fin-Fin.

Alana ist die zweitgeborene Prinzessin von Atlantica, je nachdem, welches Quellenmaterial verwendet wird. Ihr Haarschmuck ähnelt einer Krone und hat, wie der von Attina und Triton, fünf Spitzen, wenn auch in einem anderen Stil, was bedeutet, dass sie derzeit die nächste in der Thronfolge nach Attina ist. Sie scheint diejenige zu sein, die am meisten an Schönheit und Gesundheit interessiert ist. Sie spricht oft von ihrem Aussehen, aber sie ist keineswegs egoistisch oder eitel.

  • In der Vorgeschichte ist Alana 20 Jahre alt.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei glamourös.
  • Ihre Hobbys sind das Pflücken von Wildblumen und die Herstellung von Schönheitscremes.
  • Ihr Lieblingsärgernis ist es, einen schlechten Haartag zu haben.
  • Ihre größte Angst ist schuppige Haut.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist lila.
  • Ihr Lieblingsessen ist salzarmer Korallenblüteneintopf.
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist Jazz.
  • Ihr Lieblingsmusikinstrument ist das Tamburin.
  • In den Büchern ist sie schüchtern, kümmert sich gern um ihren Meeresgarten und hat eine Schildkröte als Haustier.
  • Sie hat die meisten Sätze in der Broadway-Musicalversion von Die kleine Meerjungfrau.

Adella ist die dritte Tochter von König Triton und Königin Athene. Im Vorgängerfilm ist sie knabenverrückt und möchte mit einem Jungen tanzen und ihn später küssen. Aus irgendeinem Grund hat sie in ihrem Leben auch eine Wandlung durchgemacht; in ihren frühen Jahren war sie wohlgeformt und dünn. Nachdem ihr Vater die Musik wieder eingeführt hatte, nahm sie ein wenig zu. In der Fortsetzung scheint sie jedoch das Gewicht, das sie zugelegt hat, wieder verloren zu haben. In der Vorgeschichte gibt sie an, 2 Jahre älter als Ariel zu sein, was ihre Geburtsreihenfolge in Widerspruch zu dieser Aussage bringt.

  • Adella ist 19 Jahre alt.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei verrückt nach Jungs.
  • Ihre Hobbys sind über Jungs reden und mit Sluggie tanzen.
  • Ihr Lieblingsärgernis ist, wenn Andrina sich über sie lustig macht.
  • Ihre größte Angst ist, dass sie nie geküsst wird.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist hellgrün.
  • Ihr Lieblingsessen sind Seegurkensandwiches.
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung sind romantische Balladen.
  • Ihr Lieblingsmusikinstrument ist die Geige.
  • In den Büchern neigt sie dazu, oberflächlich und eitel zu sein, und sie hat viele Dates mit Merboys.

Aquata ist die vierte Tochter von König Triton und Königin Athene. Sie ist die zwanghafteste ihrer Schwestern; als Arista sich ihre Sachen auslieh, darunter ihre Haarbürste, ihre "Glücksmuscheln", ihr Kissen und ihr ausgestopftes Seepferdchen, Mr. Fuzzifinkle, zeigte sie Frustration und eine gewisse Feindseligkeit und den Drang, ihre Sachen sofort zurückzubekommen. Sie ist keine gute Tänzerin und sagt sogar selbst, dass sie "wie ein spastisches Stück Seetang" aussieht. Ihre Schwestern ermutigen sie, trotzdem zu tanzen, und sie wird selbstbewusster (aber nicht besser im Tanzen) und beginnt am Ende von "Ariel's Beginning" sogar eine Conga-Line. In den Originalcomics wird sie als älteste Schwester bezeichnet, da sie erwähnt, dass sie nervös ist, wenn sie Königin wird.

  • Aquata ist 18 Jahre alt.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei zäh.
  • Ihre Hobbys sind Wassersportarten.
  • Ihr Lieblingsärgernis ist, wenn Arista ihre Sachen ausleiht.
  • Ihre größte Angst ist es, in der Öffentlichkeit zu tanzen.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist babyblau.
  • Ihr Lieblingsessen ist Seegänseblümchen-Rührbraten.
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist Rock'n'Roll.
  • Ihr Lieblingsmusikinstrument ist das Schlagzeug.
  • Ihr Name bedeutet auf Lateinisch "wässrig".

Arista ist die fünfte Tochter von König Triton und Königin Athene. Sie trägt ihr Haar in einem Pferdeschwanz ähnlich wie Aquata, obwohl ihre Ponyfrisur anders ist. In Ariel's Beginning neigt sie dazu, viele von Aquatas Sachen zu nehmen. In ihren Fernsehauftritten war sie eher eifersüchtig auf Ariels abenteuerliche Art und Weise und begleitete ihre jüngste Schwester auf ihren Abenteuern. Im Vorgängerfilm "Ariel's Beginning" ist sie die energischste von allen, obwohl sie in der Fernsehserie eine Persönlichkeit annimmt, die sich mehr an die Regeln hält, wie in den Episoden "Gegen den Strom" und "Gestrandet" gezeigt wird. In der letztgenannten Episode taucht allerdings ein kleiner Teil ihrer energischen Seite wieder auf, um Ariel dabei zu helfen, Diebe davon abzuhalten, die königliche Schatzkammer auszurauben.

  • Arista ist 17 Jahre alt.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei lebenslustig.
  • Ihre Hobbys sind das Spielen in einer Band.
  • Sie weiß nicht, was ein Lieblingsärgernis ist.
  • Ihre größte Angst ist es, eine Probe zu vergessen.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist rot.
  • Ihr Lieblingsessen ist Meeresschwamm (fast wie Zuckerwatte).
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist Calypso.
  • Ihr Lieblingsmusikinstrument ist das Horn (obwohl eine Klarinette abgebildet ist).
    • In Ariel's Beginning spielt sie das Meeresäquivalent zum Saxophon und zur Klarinette (und beide könnten als Hörner bezeichnet werden).

Andrina ist die sechste Tochter von König Triton und Königin Athene, basierend auf unterschiedlichen Quellenmaterialien. Sie scheint der Scherzkeks unter ihren Schwestern zu sein, wie man an ihren vielen Witzen im Vorgängerfilm sieht.

  • Andrina ist im Vorgängerfilm 16 Jahre alt.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei witzig.
  • Ihre Hobbys sind Klatsch und Tratsch, Entdeckungen und Schwimmen mit Delfinen.
  • Ihr Lieblingsärgernis sind Meermenschen, die keinen Spaß verstehen.
  • Ihre größte Angst ist es, ein langweiliges Leben zu haben.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist violett.
  • Ihr Lieblingsessen ist alles!
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist Pop.
  • Ihr Lieblingsmusikinstrument ist die Gitarre.

Ariel ist die siebte Tochter von König Triton und Königin Athene. Sie ist abenteuerlustig und neugierig, vor allem auf menschliche Dinge. Sie liebt auch Musik und Gesang, vergisst aber manchmal, dass sie auch Pflichten hat. Außerdem kann sie sich leicht ablenken lassen. Sie ist die einzige Prinzessin von Atlantica, die keinen besonderen Haarschmuck trägt. Sie ist die Jüngste und die erste, die nach der Heirat mit ihrem Prinzen in späteren Jahren Mutter wird.

  • Ariel ist in der Vorgeschichte und in der Fernsehserie 15 Jahre alt, bis sie im ersten Film 16 Jahre alt ist.
  • Sie ist wahrscheinlich 15, weil die kleine Meerjungfrau in der Originalgeschichte 15 Jahre alt war, bevor sie an die Oberfläche kam.
  • Ihre Schwestern sagen, sie sei unberechenbar.
  • Ihre Hobbys sind das Sammeln von Gadgets und Gizmos.
  • Ihre Lieblingsbeschäftigung sind Regeln, die keinen Sinn ergeben.
  • Ihre größte Angst ist es, wenn man ihr sagt, dass etwas unmöglich ist.
  • Ihre Lieblingsfarbe ist Türkis.
  • Ihr Lieblingsessen ist die oberirdische Speise namens Erdbeeren.
  • Ihre Lieblingsmusikrichtung ist jede Art von Musik!
  • Ihr Lieblingsinstrument ist das Klavier.

Trivia[]

  • Jede von Tritons Töchtern hat im dritten Film eine andere Haar- und Augenfarbe, aber im ersten Film haben sie alle blaue Augen.
  • Adella gibt in Ariel's Beginning zu, dass sie zwei Jahre älter ist als Ariel und somit die fünfte Tochter ist.
  • Ariel ähnelt ihrer Mutter, verhält sich aber sehr wie ihr Vater.
  • In der Zeichentrickserie wird gezeigt, dass Ariel die gleiche Einstellung wie ihr Vater hat.
  • Aristas Pony wechselt zwischen den Szenen oft die Seite.
  • Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist, dass sechs von ihnen verschiedene Hochsteckfrisuren haben, während Ariel die einzige ist, die ihr Haar offen trägt.
    • Ariel ist auch die einzige, deren Muschel-BH nicht zur Farbe ihres Schwanzes passt.
  • Wie in der Originalgeschichte sind sie alle ein Jahr voneinander entfernt.
  • Obwohl in Ariel's Beginning ihre Geburtsreihenfolge mit Attina, Alana, Adella, Aquata, Arista, Andrina und Ariel angegeben ist, deutet das Lied "Daughters of Triton" aus dem Originalfilm stark darauf hin, dass ihre Geburtsreihenfolge Aquata, Andrina, Arista, Attina, Adella, Alana und Ariel war.
  • Ihre Schwänze sind die verschiedenen Farben des Regenbogens.
    • Arista - rot; Attina - orange; Adella - gelb; Ariel - grün; Aquata - blau; Alana - lila; Andrina - rosa.
  • Im Vorgängerfilm unterscheiden sich ihre Augenfarben.
    • Attina - grün'; Alana - violett; Adella - teal; Aquata - braun; Arista - eisblau; Andrina - haselnussbraun; Ariel - blau.
  • Es gibt einen Farbfehler bei einigen von ihnen in einigen Cliparts und Ariels Seiten der Disney-Prinzessin, die in Büchern zu finden sind.

Quellen[]

Advertisement