Descendants Wiki
Advertisement

Mary ist eine der Helden von Auradon und eine Verbündete von Cinderella. Sie tritt als eines der Mitglieder des Council of Sidekicks auf. Sie erscheint in dem Buch Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen.

Hintergrund[]

Mary spielt hauptsächlich in Aschenputtel II: Träume werden wahr als Maushelferin und als Jaqs Liebesinteresse eine Rolle. Wie die anderen weiblichen Mäuse trägt sie ein Dienstmädchen-ähnliches Kleid und einen Stoff auf dem Kopf. Sie klingt wie jede andere weibliche Maus und ihr Name und ihre Identität werden im ersten Film, Aschenputtel, nie angegeben. Im ersten Film ist sie die in Gelb mit dem türkisfarbenen Hut, der Jaq ein Signal gibt, an der Schnur zu ziehen. Sie ist auch eindeutig die Maus, die den Faden in Mund streckt und ihn in das Nadelloch zielt und darauf beißt, da sie es in beiden Filmen tut.

Aussehen[]

Mary hat, ähnlich wie die anderen weiblichen Mäuse, keine äußeren sexuellen Merkmalen, was bedeutet, dass ihre Gesichtszüge denen einer männlichen Maus ähneln und nichts darauf hinweist, dass sie weiblich ist, außer dem, was sie trägt. Sie erscheint ohne Wimpern und man sieht nie ihre Ohren.

Rolle[]

Cinderella (1950)[]

Im Originalfilm arbeitet sie mit den anderen Mäusen an der Spitze von Cinderellas Kleid.

Cinderella: Träume werden wahr[]

In der Fortsetzung wird Marys Name und tatsächliche Identität enthüllt und sie spielt eine größere Rolle als das Original. Wir wissen jetzt, dass Mary eine Maus mit einem blauen Tuch auf dem Kopf und einem rosa Kleid ist, die die Liebesinteresse von Jaq ist. Laut ihrem Charakter in diesem Film ist sie eine sehr besorgte und fürsorgliche Maus, die sich danach sehnt, ihren Jaq glücklich zu sehen. Es ist unbekannt oder unklar, ob Jaq und Mary überhaupt ein "Paar" sind. Es kann nur sein, dass sie Freunde sind, die eine wachsende Liebe haben. Im Film zeigt sie Angst nicht nur vor Katzen, sondern auch vor anderen Menschen. Sie nähte auch einen indigofarbenen Mantel für Jaq, um ihre Liebe zu ihm zu zeigen. Sie küsst Jaq sogar gegen Ende seiner Geschichte.

Trivia[]

  • Im ersten Film war sie höchstwahrscheinlich nur eine der weiblichen Mäuse, obwohl sie möglicherweise mit einer anderen weiblichen Maus verwechselt wird, die ein gelbes Kleid trägt.
  • Sie ist im ersten Film zu sehen. Sie arbeitet an der Spitze von Aschenputtels Kleid.
  • Im Roman Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen gehört Mary zusammen mit Jaq und Gus zu den Ratsmitgliedern von Auradon.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Mary

Advertisement