Descendants Wiki
Advertisement

Mrs. Potts ist einer der Helden von Auradon und eine Verbündete der Biest und Belle. Sie wurde indirekt in Descendants erwähnt, als das Biest scherzte: "Nun, es war entweder du oder eine Teekanne."

Geschichte[]

Mrs. Potts taucht zum ersten Mal auf, nachdem der Fluch über sie und die Schlossbediensteten verhängt worden ist. Sie erscheint zuerst auf ihrem Teewagen mit Chip, um dem kranken und schwachen Maurice, der im Wald gestrandet ist, Tee zu servieren. Während sie und die anderen Objekte Maurice über Von Unruhs Einwände hinweg trösten, stürmt der Herr des Schlosses, die Bestie, herein und bringt Maurice in den Kerker. Sie ist die erste der Objekte, die Belle begrüßt, nachdem sie ihr Opfer gebracht hat. Sie tröstet Belle und versichert ihr, dass sich alles zum Guten wenden wird. Sie ist die erste, die der Bestie gegenüber mutig ist und versucht mit Lumière, ihm zu helfen, wie ein Gentleman auszusehen, was sich als schwierig erweist.

Schließlich freundet sich Belle mit der Bestie an und es entsteht eine enge Freundschaft. Diese Freundschaft führt zur Liebe, wird aber unterbrochen, als Belle feststellt, dass ihr Vater sich im Wald verirrt hat und versucht, allein zum Schloss zurückzukehren, um Belle zu retten. Das Biest überrascht Belle, indem es sie aus ihrer Abmachung entlässt, und sie eilt zu ihrem Vater. Obwohl Mrs. Potts erkennt, dass das Biest bewiesen hat, dass es gelernt hat zu lieben (und damit seinen Teil der Bedingung erfüllt hat, die nötig ist, um den Zauber zu brechen), fürchtet sie, dass der Zauber nie gebrochen werden wird, wenn Belle nicht zeigt, dass sie ihn auch liebt.

Als ein wütender Mob das Schloss angreift, kommen die verzauberten Objekte zur Verteidigung, wobei Mrs. Potts und ihre Kinder einen der Dorfbewohner mit heißem Tee übergießen. Sie wird Zeugin des Todes der Bestie, nachdem sie von Belles Feind Gaston erstochen wurde. Sie vergießt Tränen, da der Zauber dauerhaft zu sein scheint, bis die Bestie auf wundersame Weise als Mensch wieder auflebt und sie zusammen mit den anderen Dienern ihre wahre Gestalt wiedererlangt. Danach, als sie und Chip Belle und Prinz Adam beim Tanzen zusehen, versichert sie ihrem Sohn, dass sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben werden, und lacht mit Maurice, als Chip fragt, ob er immer noch im Schrank schlafen muss.

Trivia[]

  • Sie wurde von Angela Lansbury in ihrem Debüt Die Schöne und das Biest gesprochen.
  • Im Film von 2019 wird sie von Emma Thompson verkörpert.
  • Sie räumt jeden Morgen das Frühstückstablett von König Biest ab.
Advertisement