Descendants Wiki
Advertisement

In dem Buch Die Insel der Verlorenen sind Pongo und Perdita im Rat der Sidekicks und können mit Prinz Ben (dem Sohn von Königin Belle und König Biest) mit einem Übersetzungsgerät an Bens Ohr kommunizieren. Während des Treffens gibt Pongo zu, dass die Betreuung von neunundneunzig Welpen ihm zwar Schlafmangel bereitet, er und Perdita sich aber um die Erziehung ihrer Welpen sorgen. Prinz Ben beschließt daraufhin das "Welpenstipendium", um den Dalmatinern finanzielle Hilfe zukommen zu lassen, was Pongo laut Grumpy zu schätzen weiß.

Vor Auradon[]

101 Dalmatiner[]

Im Originalfilm ist Pongo der Erzähler. Pongo, dem das Junggesellenleben zu langweilig geworden ist, versucht zunächst alles, um für sein Herrchen (Hunde nennen sie Haustiere) Roger eine passende Frau zu finden. Bislang ohne Erfolg, bis Pongo eine Partnerin sieht, die sowohl zu ihm als auch zu Roger passen würde. Eine Frau namens Anita und ihr Haustier, der Dalmatiner Perdita. Pongo bringt Roger dazu, ihnen in den Park zu folgen. Dort angekommen, versucht Pongo, die Aufmerksamkeit der beiden zu erregen, aber es endet mit einem offensichtlichen Fehlschlag. Obwohl es schrecklich aussah, verlieben sich Roger und Anita sowie Pongo und Perdita ineinander. Ein paar Monate später wohnt das glückliche Paar ganz in der Nähe des Parks und wohnt auch bei Nanny. Zu dieser Zeit bekommt Perdita Welpen, und Pongo wäre stolz darauf. In diesem Moment kommt Anitas Schulfreundin Cruella De Vil zu Besuch.

Sie fragt schnell nach dem Verbleib der Welpen, verrät aber nicht den Grund für ihr Interesse an ihnen. Perdita, die weiß, dass die Frau ein Monster ist, macht sich nun Sorgen über den Gedanken, Kinder zu bekommen. Im Oktober kommen die Welpen an, sehr zur Erleichterung des besorgten Pongo. Pongo leckt Roger glücklich ab, als es Roger gelingt, einen der Welpen nach der Geburt wiederzubeleben. Cruella stattet einen weiteren Besuch ab. Sie ist zunächst von der makellosen Erscheinung der Welpen abgestoßen, beruhigt sich aber, als sie erfährt, dass die Dalmatinerwelpen ihre Flecken erst drei Wochen nach der Geburt bekommen werden. Sie beginnt, einen Scheck für den Kauf der Welpen auszustellen, aber Roger lehnt ihr Angebot wütend ab. Cruella reist wütend ab, nachdem sie ihre Freundschaft mit Anita beendet hat und behauptet, dass sie sich rächen wird. Nachdem Cruella gegangen ist, erzählt Pongo der ruhenden Perdita schnell die gute Nachricht. Ein paar Monate später sind Pongo und Perdita glücklicher denn je und haben fünfzehn wunderbare Welpen. Während ihres Spaziergangs im Park brechen zwei Ganoven namens Jasper und Horace in das Haus von Roger und Anita ein und entführen, nachdem sie Nanny auf dem Dachboden eingesperrt haben, die Welpen. Nachdem er erkannt hat, dass es wenig Hoffnung gibt, dass die Menschen ihre Welpen finden, benutzt Pongo die Twilight Bark, normalerweise eine Klatschkette, um die Nachricht von den entführten Welpen an die Hunde in London zu verbreiten.

Die Nachricht erreicht schließlich den Colonel weit draußen auf dem Land. Seinem Mitarbeiter, Sergeant Tibbs, zufolge hat man Welpengebell in einem alten Herrenhaus gehört, das kürzlich besetzt wurde. Der Oberst und Tibbs gehen der Sache nach und erfahren, dass Jasper und Horace für Cruella arbeiten und dass sie plant, das Fell von Pongos und Perditas Welpen sowie von vierundachtzig weiteren Welpen für die Herstellung von Hundefellmänteln zu verwenden. Die Nachricht wird an Pongo und Perdita weitergegeben, die sich sofort auf den Weg machen, um ihre Welpen zu retten. Pongo und Perdita kommen gerade noch rechtzeitig, um ihre Welpen vor Jasper und Horace zu retten. Als Pongo erfährt, dass es nun neunundneunzig Welpen sind, beschließt er, die überzähligen Welpen zu adoptieren, denn er weiß, dass Roger und Anita sie nie wieder weggeben würden.

Die Dalmatiner machen sich mit der Hilfe mehrerer Hunde auf den Weg nach Hause. Während Perdita die Welpen anführt, bildet Pongo das Schlusslicht und zählt alle Welpen. Cruella erfährt von der Flucht der Welpen und macht sich auf die Jagd nach den Hunden, um die Dalmatiner zu zwingen, ihnen auszuweichen.

In der Kleinstadt Dinsford verrät ein Labrador der Gruppe, dass ein Lastwagen auf dem Weg nach London ist und dass es genug Platz für die ganze Gruppe gibt. Perdita macht sich Sorgen, wie sie weiterkommen soll, denn Jasper, Horace und Cruella streifen durch die Stadt. Nach einer Inspiration durch Lucky und Patch, die sich in einem nahe gelegenen Rußhaufen gestritten hatten, kommt Pongo auf die Idee, alle als Labradore zu verkleiden, indem er sich im Ruß wälzt. Die Dalmatiner schaffen es gerade noch, auf den Lastwagen zu gelangen, bevor dieser abfährt, aber sie werden entdeckt, als Pongo mit Lucky gesehen wird, dessen Verkleidung vom Schnee abgewaschen wurde. Cruella verfolgt die beiden, kracht aber in den Wagen von Jasper und Horace und vereitelt damit ihre Pläne. Zurück in London trauern Roger, Anita und Nanny um die verlorenen Hunde, werden aber mit einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk begrüßt, als Pongo und die anderen eintreffen. Roger und Anita beschließen, die anderen vierundachtzig Welpen zu behalten und auf ein größeres Grundstück auf dem Land zu ziehen, damit die Dalmatiner genug Platz haben, um sich frei zu bewegen.

Trivia[]

  • In seinem Debüt 101 Dalmatiner wurde er von Rod Taylor gesprochen.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Pongo

Advertisement