Descendants Wiki
Advertisement

König Charming ist eine Figur aus dem Disney Channel Original Movie Descendants - Die Nachkommen. Er ist einer der Helden und der Vater von Chad.

Geschichte[]

Cinderella[]

Prinz Charmings Vater möchte, dass er heiratet. Er lehnt jedoch alle Bewerberinnen ab. Der König befiehlt dem Großherzog, Einladungen für einen königlichen Ball zu versenden, damit der Prinz eine wahre Liebe finden konnte. Während des Balls lehnt Charming die Frauen auf dem Ball ab, aber als er Cinderella zum ersten Mal trifft, tanzt er mit ihr und verliebt sich in sie. Als Prinz Charming Cinderella nach ihrem Namen fragte, schlug die Uhr Mitternacht und Cinderella musste gehen. Sie verliert auf der Treppe einen ihrer Glasschuhe. Sie testen jede Frau im Königreich, um herauszufinden, wer das Mädchen auf dem Ball war, aber der Schuh passte keiner Frau. Als der Großherzog endlich das Mädchen fand, das auf dem Ball war, heirateten sie und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Descendants - Die Nachkommen[]

Er erscheint auf Bens Krönung zusammen mit seiner Frau Cinderella. Er erscheint auch, nachdem Mal Jane den Zauberstab abgenommen hat.

Persönlichkeit[]

  • Charmant
  • Treu
  • Schön
  • Nett

Auftritte[]

Filme[]

  • Cinderella (1950)
  • Cinderella 2 - Träume werden wahr (2002)
  • Cinderella 3 - Wahre Liebe siegt (2007)
  • Cinderella (2015)

Serien[]

  • Once Upon a Time

Trivia[]

  • Im ersten Film singt er mehr als dass er spricht. Er ist der zweite Disney-Charakter, der dies tut.
  • Doug deutet an, dass König Charmings Vorname Chad ist, da er Evie erzählt, dass der blonde Junge in Chemie Chad "Prince Charming" Jr. ist
    • Im Live-Action-Remake von Disney, Cinderella (2015), wurde jedoch bekannt, dass König Charming Kit Charming hieß.
    • Oft hat Disney angedeutet, dass er Henry heißt.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Prince_Charming

  • IMDb
  • Moviepilot
Advertisement