Descendants Wiki
Advertisement

Das sind die Regeln von "Descendants Wiki"!

Die allgemeinen Regeln müssen von jedem Nutzer des Descendants-Wiki befolgt werden. Sie sind da, um einen respektvollen Umgang untereinander zu garantieren.

  1. Das Descendants Wiki heißt Benutzer jeden Alters willkommen. Es wird jedoch bevorzugt, dass alle Benutzer 13 Jahre oder älter sind. Jüngere Benutzer können weiterhin der Community beitreten, solange sie die Regeln befolgen und ein angemessenes Verhalten zeigen.
  1. Diskriminierung ist strengstens untersagt. Das Descendants Wiki toleriert keinerlei Beleidigung, Bedrohung oder Belästigung gegenüber anderen Benutzern in Bezug auf Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Überzeugungen, sexuelle Orientierung usw.
  1. Verwende eine respektvolle Sprache. Jede Form von Obszönität, vulgärer Sprache oder unangemessener Terminologie ist unter keinen Umständen erlaubt. Die Verwendung abwertender Begriffe zur Diskriminierung anderer Benutzer ist ebenfalls verboten. Euphemismus kann jedoch als Ersatz verwendet werden, solange der Zweck nicht darin besteht, jemanden zu beleidigen.
  1. Respektiere unterschiedliche Meinungen. Wenn zwei oder mehr Benutzer an einer Debatte teilnehmen, werden unterschiedliche Meinungen auf den Tisch gelegt und einer respektvollen Diskussion unterzogen. Alle Teilnehmer müssen Verantwortung für ihre Worte und Handlungen übernehmen und anschließend die Konsequenzen anerkennen. Meinungen müssen respektvoll geäußert werden und dürfen nicht anderen Nutzern auferlegt werden, die anders denken. Mitarbeiter können sich in eine Diskussion einmischen, wenn sie nicht angemessen verläuft. Weitere Informationen findest Du unter Diskussionsrichtlinien.
  1. Inhalte, die erwachsene Themen beinhalten, sind völlig verboten. Beachte, dass die Mehrheit der Benutzer und Besucher der Community Kinder sein können. Explizite sexuelle Inhalte und andere Inhalte, die als ungeeignet angesehen werden, entweder grafisch oder schriftlich, werden sofort entfernt und Sanktionen gegen den Täter verhängt.
  1. Vermeide die Verwendung von Fremdsprachen. Während die Verwendung verschiedener Sprachen nicht strengstens verboten ist, ist eine klare Kommunikation zum gegenseitigen Verständnis zwischen den Mitgliedern der Gemeinschaft von entscheidender Bedeutung. Benutzer müssen Deutsch verstehen und verwenden.
  1. Teile keine persönlichen Informationen. Mit dem Ziel, die Privatsphäre aller Benutzer zu schützen, empfiehlt das Descendants Wiki nicht, vertrauliche Informationen weiterzugeben. Benutzer sollten keine persönlichen Bilder hochladen oder persönliche Informationen wie vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer, Finanzstatus usw. weitergeben. Die Offenlegung persönlicher Informationen anderer Benutzer ist ebenfalls untersagt.
  1. Stelle sicher, dass Du die Regeln befolgst. Diese Richtlinien nicht gelesen zu haben, ist keine Entschuldigung. Abhängig von der Schwere des Verstoßes können Benutzer entweder eine Warnung oder eine sofortige Sperrung erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Verstöße.
Im Zweifelsfall wende Dich bitte an das Staff-Team.

Erstell/entferne keine Vorlagen, ohne einen Administrator zu benachrichtigen. Stell sicher, dass Du einen Administrator benachrichtigen, wenn eine bestimmte Vorlage zum Erstellen benötigt wird. Andernfalls wird die Vorlage möglicherweise gelöscht. Entferne außerdem keine Vorlagen von Seiten, es sei denn, sie wurden fälschlicherweise hinzugefügt, und änder Vorlagen nicht drastisch, es sei denn, dies ist erforderlich.

Entfernen Sie keine Informationen, es sei denn, Du weist, dass sie falsch sind. Das Entfernen von Inhalten aufgrund Deiner Abneigung gegen ein bestimmtes Paar oder ein anderes Thema gilt als Vandalismus.

Füge keine unbestätigten Informationen hinzu. Alle Inhalte, für die aufgrund der Meinung des Benutzers keine gültigen Beweise vorlegen, gelten als Spam. Wenn ein Thema nicht eindeutig ist, besprich es bitte mit dem Mitarbeiterteam.

Erstell keine Seite mit falschen Informationen. Das Erstellen von Seiten, die irrelevant sind oder falsche Informationen enthalten, ist nicht zulässig. Dies umfasst das Erstellen von Duplikaten vorhandener Seiten. Benenne Seiten nicht ohne gültigen Grund um. Das Umbenennen von Seiten in irrelevante oder nutzlose Elemente wird als Spam betrachtet.

Unötige Änderungen

Unnötige Bearbeitung ist definiert als das Vornehmen von Änderungen, die keinerlei Beitrag zur Seite leisten. Die folgende Liste enthält verschiedene Änderungen, die unter die Kategorie "unnötig" fallen:

  1. Ändern des Infobox-Bild von Seiten.
  2. Umformulierung von Sätzen ohne gültige Erklärung.
  3. Entfernen und Hinzufügen von Satzzeichen ohne Grund.
  4. Informationen entnehmen und wieder anlegen.

Berücksichtige, dass ein Administrator bestimmen kann, ob die von Benutzern vorgenommenen Änderungen unter diese Kategorie fallen oder nicht. Wenn Du mit der Entscheidung des Administrators nicht einverstanden sind, kannst Du dem Admin eine Nachricht mit dem Problem hinterlassen, damit andere Administratoren dies überprüfen und festlegen können, was mit Deinem Fall geschehen soll.

Beispielseiten

Bevor Du eine neue Seite anlegst, schau Dir bitte die dazu passenden Beispielseiten an. Diese sollen Dir helfen den Artikel aufzubauen und unnötige Verwirrungen bei den Lesern verhindern.

  1. Unangemessene Bilder sind nicht erlaubt
  2. Füge nicht mehrere Screenshots hinzu, bei denen sich die Bilder kaum unterscheiden
  3. Stelle sicher, dass sich die Bilder, die Du hochladen möchtest, nicht bereits im Wiki befinden.
  4. Stelle sicher, dass Du das Urheberrecht § 51 UrhG nicht verletzt.

  • Keine unangemessene Sprache / Obszönität.
  • Keine irrelevanten Kommentare.
  • Gib keine persönlichen Daten weiter.
  • Beleidige keine Benutzer.
  • Unterdrücke keine anderen Benutzer, wegen ihrer Meinung.
  • Kommentare dürfen keine unangemessenen Inhalte enthalten.
  • Es wird keine Form von Cyber-Mobbing akzeptiert (keine Namensnennung, Spott, Mobbing, Einschüchterung).
  • Stelle keine Fragen, die nichts mit der Seite zu tun haben.
  • Veröffentliche keine Kommentare, die jemanden beleidigen und / oder jemanden erschrecken.
  • Veröffentliche keine Kommentare, die für andere Benutzer anstößig sein könnten.
  • Sei damit einverstanden, anderen Nutzern höflich zu widersprechen.
  • Veröffentliche keine störenden Kommentare.
  • Akzeptiere die Meinungen anderer.

  • Gib keine persönlichen Daten weiter.
  • Beleidige keine Benutzer.
  • Blog-Beiträge dürfen keinen unangemessenen Inhalt enthalten.
  • Kein Cyber-Mobbing (kein Namensaufruf, lustig machen, Mobbing, einschüchternd).
  • Sprich nicht über störende Themen.
  • Mach keine sinnlosen Blog-Posts.
  • Nehmen Sie die Meinungen anderer an.

  • Vorgehensweise

    1. Bei der ersten Straftat für Erstbesucher werden die meisten daran erinnert, dies nicht erneut zu tun, und an die Regeln erinnert. Erstmalige Straftäter erhalten keine Erinnerung, wenn ihre Straftat offensichtlich beabsichtigt oder vorsätzlich ist.
    2. Die erste Straftat (die zweite für Erstbesucher, die eine Erinnerung erhalten haben) ist eine Warnung eines Administrators an den Benutzer. Die Warnung informiert die Benutzer darüber, was sie falsch gemacht haben und welche Kategorierichtlinie sie verletzt haben. Sie werden gebeten, dies nicht noch einmal zu tun und werden vor dem Blocken gewarnt.
    3. Wenn der Benutzer die gleiche Straftat erneut begeht, wird er für eine bestimmte Zeit gesperrt.

    Regeln

    1. Alle Benutzer müssen für jede von ihnen begangene Straftat eine Warnung erhalten.
    2. Jede Regel der Descendants-Wiki-Richtlinien gilt als anderes Vergehen. Daher kann ein Benutzer nicht gewarnt und dann für zwei verschiedene Aktionen gesperrt werden. Wenn ein Benutzer beispielsweise einen anderen schikaniert und eine Warnung erhalten hat, kann er nicht blockiert werden, wenn eine Seite beschädigt wird. Du würdest eine weitere Warnung erhalten, da die Zerstörung einer Seite eine andere Regel darstellt.
    3. Benutzer können blockierte Nachrichten auf ihrer eigenen Pinnwand veröffentlichen. Wenn sie jedoch Probleme verursachen, werden ihnen die Berechtigungen entzogen.
    4. Die Zeitspanne, in der Sie blockiert werden, erhöht sich mit jeder Blockierung.
    5. Administratoren müssen die Benutzerblockierungsprotokolle und -warnungen überprüfen, um zu entscheiden, ob der Benutzer blockiert oder gewarnt werden soll, und um die Blockierungszeitspanne zu bestimmen.

    Blockiereinstellungen

    Einschränkungen

    • "Kontoerstellung verhindern" muss aktiviert sein.
    • "Die letzte von diesem Benutzer verwendete IP-Adresse automatisch blockieren und alle nachfolgenden IP-Adressen, von denen aus sie zu bearbeiten versuchen" muss aktiviert sein.
    • "Eingeloggte Benutzer daran hindern, diese IP-Adresse zu bearbeiten" muss aktiviert sein.

    Ablauf

    • 1 Tag - Dies ist die kürzeste Zeit, die ein Benutzer für das Wiki gesperrt werden kann.
    • 3 Tage - Den meisten Mobbing- oder Vandalismus-Straftaten, die zum ersten Mal begangen wurden, sollte mindestens diese Zeitspanne eingeräumt werden. Hier sollten eigentlich die meisten Strafen für Anfänger beginnen.
    • 1 Woche
    • 2 Wochen
    • 1 Monat - Dies ist die Zeitspanne, in der ein Ersttäter blockiert werden kann, es sei denn, das Problem ist sehr ernst (Bedrohungen, Ängste usw.).
    • 3 Monate
    • 6 Monate
    • 1 Jahr

    Vorlagen

    Hier sind die Vorlagen, die zum Warnen, Blockieren und Erinnern verwendet werden.

    Erinnerungen

    Erinnerung
    Bitte schau Dir nochmal die Descendants Wiki Regeln an.

    Warnung

    Warning
    Warnung
    Bitte schau dir nochmal die Descendants Wiki Regeln an und sei dir schicher, dass du sie befolgst, um einer Sperrung zu entgehen.
    Warning

    Sperrung

    Dieser User wurde für einen bestimmten Zeitraum gesperrt.
    Bitte hinterlasse ihm keine Nachricht bis sie aus von dem Zauber geheilt sind.

    Advertisement