Descendants Wiki
Advertisement

Sleepy ist einer der sieben Zwerge und ein Verbündeter von Schneewittchen. Er ist auch eines der Mitglieder des Rat der Sidekicks.

Vor Auradon[]

Sleepy wird zum ersten Mal zusammen mit seinen sechs Gefährten in der Zwergenmine vorgestellt. Er steuert den Minenkarren, der vermutlich die Diamanten zu Doc transportiert, der sie dann sortiert. Der Karren wird von einem Hirsch gezogen. Einmal wird Sleepy von einer Fliege geärgert, die beim Versuch, sie zu verscheuchen, versehentlich das Hinterteil des Hirsches trifft, woraufhin dieser mehrmals gegen den Karren tritt und Sleepy in die Luft schickt. Als die Zwerge unter dem Gesang "Heigh-Ho" nach Hause marschieren, ist Sleepy der Vierte in der Reihe. Er ist der einzige andere Zwerg neben Dopey, der nicht mitsingt, da er zu müde ist.

Als die sieben Zwerge ihre Hütte erreichen, glauben sie, dass sich ein Ungeheuer in ihrem Haus eingenistet hat. Sie schleichen sich in die Hütte (Dopey späht durch Sleepys Bart) und durchsuchen das Zimmer. Die Zwerge stellen fest, dass die Hütte geputzt wurde. Sie beschließen, dass das, was sich in der Hütte befindet, oben ist, und Doc erklärt, dass einer von ihnen nach oben gehen muss, um es aus dem Haus zu jagen. Die Wahl fällt auf Dopey, und Doc gibt Dopey mit zitternder Hand die Kerze. Dopey ist beim Betreten des Schlafzimmers so erschrocken, dass er, als er ein Geräusch aus den Betten hört, schreit und die Treppe hinunterstürmt. Die anderen Zwerge halten ihn für das Ungeheuer, rennen nach draußen und schließen die Tür ab. Dopey stürzt in die Küche und kommt mit Töpfen und Pfannen bedeckt aus dem Häuschen heraus. Als die anderen Zwerge ihn sehen, halten sie ihn für das Ungeheuer und schlagen auf ihn ein. Als sie erkennen, dass es Dopey ist, beschließen sie, ins Schlafzimmer zu gehen. Sie sind gerade dabei, das zu schlagen, was in ihren Betten schläft, als sie erkennen, dass es die Prinzessin Schneewittchen ist. Grumpy beginnt sich zu beschweren, und Doc versucht, ihn zum Schweigen zu bringen, aber Schneewittchen wird geweckt. Es gelingt ihr, den Namen am Fußende jedes Bettes dem richtigen Zwerg zuzuordnen, und sie identifiziert Sleepy Third.

Schließlich einigt man sich darauf, dass Schneewittchen für die Zwerge putzen und kochen wird, wenn sie bleiben darf. Sie bereitet eine Suppe für sie zu, verlangt aber, dass sie sich vorher waschen. Widerstrebend marschieren die Zwerge nach draußen. Hier waschen sich die Zwerge, angeführt von Doc, und als Sneezy seinen Finger ins Wasser taucht, blubbert er schockiert, während Sleepy und die anderen Zwerge außer Grumpy "Bluddle-Uddle-Um-Dum (The Dwarfs' Washing Song)" singen. Neben Sleepy ist die Fliege zu sehen, die sich auf der Seife wäscht. Grumpy weigert sich zu waschen, aber die anderen Zwerge, angeführt von Doc, ziehen ihn zum Wasser und waschen ihn gründlich. Später am Abend, nach dem Abendessen, unterhalten die sieben Zwerge Schneewittchen mit dem "Albernen Lied"; zu Beginn wird Sleepy wieder einmal von der Fliege belästigt und versucht, sie mit einem Becken zu schlagen, wobei er nur sich selbst trifft. Nachdem sie das Lied zu Ende gesungen haben, hören die Zwerge Schneewittchen "Some Day My Prince Will Come" singen, was alle Zwerge, bis auf den störrischen Grumpy, in einen traumähnlichen Zustand versetzt. Der Doktor erklärt, dass Schneewittchen oben im Schlafzimmer schlafen wird und die Zwerge unten schlafen müssen. Als Sleepy sich neben dem Kamin niederlässt, wo Grumpy im Kessel schläft, schläft die Fliege auf seiner Nase.

Am nächsten Morgen wird jeder Zwerg, wenn er das Haus verlässt, von Schneewittchen geküsst. Während die Zwerge zum Bergwerk gehen, macht sich die Königin als Hexe auf den Weg zum Haus, denn sie weiß, dass nur Schneewittchen zu Hause sein wird. Bei ihrer Ankunft in der Hütte wittern die Tiere Gefahr und eilen, nachdem sie versucht haben, sie zu vertreiben, zum Bergwerk, um die Zwerge zu holen, wo sie versuchen, sie zu warnen. Als Sleepy andeutet, dass die Königin Schneewittchen gefunden hat, eilen die Zwerge nach Hause, um festzustellen, dass es der Hexe gelungen ist, die Prinzessin zu vergiften und sie im Begriff ist, das Haus zu verlassen. Die Zwerge jagen die Hexe in die Berge, und sie erreicht eine Klippe. Sie versucht, die Zwerge mit einem Felsbrocken zu erdrücken, aber ein Blitz lässt sie von der Klippe fallen und selbst vom Felsbrocken erdrückt werden.

Die sieben Zwerge betrauern Schneewittchens Tod; Sleepy, Bashful und Sneezy werden gezeigt, wie sie leise weinen. Die Zwerge finden, dass sie selbst im Tod noch so schön ist, dass sie einen gläsernen Sarg bauen und sie hineinlegen. Der Prinz trifft ein, und die Zwerge trennen sich, damit er sich Schneewittchen nähern kann. Er küsst sie und bricht damit den Bann des schlafenden Todes, und die Zwerge jubeln. Bevor Schneewittchen mit dem Prinzen abreist, küsst sie jeden Zwerg auf die Stirn (Sleepy wurde nie gezeigt, wie er auf die Stirn geküsst wurde, aber möglicherweise war er der letzte).

Trivia[]

  • In Schule des Schreckens, als Ben verkündet, dass er Schurkenkinder auf die Auradon Prep bringen will, schläft ein Schüler, auf dessen Video zu lesen ist: "Sleepy ist sein Vater".

Quellen[]

Advertisement