Descendants Wiki
Advertisement

Schneewittchen ist eine Nebenfigur in dem Disney Channel Original Film Descendants. Sie ist eine der Heldinnen. Sie ist die Königin von Charmington und die Stieftochter der Bösen Königin. Außerdem ist sie die lokale Nachrichtenreporterin, die über die Aktivitäten in Auradon berichtet.

Geschichte[]

Vor Auradon[]

Schneewittchen wurde als Prinzessin von einem unbekannten König und einer unbekannten Königin geboren. Ihre Mutter stirbt bald nach ihrer Geburt und ihr Vater heiratet eine andere Frau, die bald zur Die Böse Königin wird. Nachdem Schneewittchens geliebter Vater, der König, gestorben war, wurde sie von ihrer bösen Stiefmutter gezwungen, ein Dienstmädchen zu sein, damit sie nicht die Schönste von allen sein konnte.

Eines Tages trifft Schneewittchen einen Prinzen aus einem nahegelegenen Königreich, und sie beginnen, einander ein romantisches Lied zu singen. Die böse Königin sieht zornig zu, wie sie ihren Zauberspiegel fragt, wer die Schönste von allen ist, woraufhin dieser antwortet, dass Schneewittchen tatsächlich die Schönste ist. Die böse Königin ist so wütend und eifersüchtig, dass sie ihren besten Jäger bittet, sie zu töten und ihr das Herz zurückzubringen, um zu beweisen, dass er sie getötet hat. Als er Schneewittchen zu einem Blumenfeld bringt, zieht er seinen Dolch und versucht, sie zu töten. Der Jäger kommt zur Vernunft und rät der jungen Prinzessin, vor der bösen Königin wegzulaufen, was sie auch tut. Als sie wegläuft, gerät sie in einen unheimlichen Wald und endet weinend und verängstigt im Wald. Ihre tierischen Freunde bemerken ihre Aufregung und hören, wie sie ein Lied für sie singt. Als sie wieder glücklich ist, findet sie sich in einem leeren Haus wieder und beschließt, es aufzuräumen und die Bewohner zu überraschen, damit sie bleiben dürfen. Sie erschrickt zunächst über die Zwerge, freundet sich aber bald mit ihnen an und errät ihre Namen Doc, Bashful, Sleepy, Sneezy, Happy, Dopey und Grumpy, weil ihre Namen auf dem Bett eingeritzt sind.

Descendants[]

Schneewittchen taucht in der Disney Channel-Originalverfilmung von 2015 auf, gespielt von Stephanie Bennett. Sie erscheint bei der Krönung von Prinz Ben als Reporterin für den Nachrichtensender Auradon. Sie ist überrascht, als sie erfährt, dass die Tochter ihrer Stiefmutter, Evie, das Krönungsgewand von Mal entworfen hat. Es stellt sich auch heraus, dass die böse Königin sie immer noch verachtet, weil sie sagt, dass Schneewittchen etwas gemacht haben muss.

Trivia[]

  • Sie ist die Gastgeberin von Ben's Krönung.
  • Es ist eine große Frage, ob Evie und Schneewittchen Stiefschwestern sind oder nicht. Nach offizieller Definition ist Evie eine, obwohl Die Böse Königin (Schneewittchens Stiefmutter) Evie viele Jahre nach dem Tod von Schneewittchens Vater bei ihrem Vater hatte. Demnach ist Schneewittchen jedoch nicht Evies Stiefschwester, da sie nicht die Tochter von Evies Stiefeltern ist, sondern ein ehemaliger Ehemann der Tochter ihrer Mutter.
  • Sie ist die allererste Disney-Prinzessin.
  • Sie ist die erste Protagonistin, die von einem Bösewicht aufgezogen wird, die zweite ist Cinderella, die dritte Quasimodo, die vierte Rapunzel.

Referenzen[]

v - e - d
link={{{franchise}}}
Descendants
Hauptcharaktere MalJayEvieCarlos De VilBenAudreyLonnieJaneChad CharmingDoug

Nebencharaktere BelleBiestGute FeeSchneewittcenKönigin LeahMaleficentJafarBöse KöniginCruella De VilCoach JenkinsMr. DeleyDude

School of Secrets
Anxelin
Gelöschte Charaktere
Aziz
Advertisement