Descendants Wiki
Advertisement

Sebastian ist einer der Helden von Auradon und der vertrauenswürdige Berater von König Triton.

Vor Auradon[]

Sebastian wurde zum ersten Mal zu Beginn eines königlichen Konzerts im Palast von König Triton vorgestellt. Die Aufführung ist jedoch ein Misserfolg, da der Star des Musicals, Ariel, nirgendwo zu finden ist. Sebastian wird daraufhin im ganzen Königreich mit Demütigungen konfrontiert und beschimpft Ariel dafür nach ihrer Rückkehr nach Atlantica. König Triton macht das gleiche und trägt weiter zum Argument bei, sobald er erfährt, dass Ariel die Aufführung verpasst hat, weil sie es vergessen hat und wieder an die Oberfläche reist. Nachdem die Prinzessin verzweifelt davonstürmt, zeigt Sebastian keine Reue, da er das Gefühl hat, dass Teenager zu viel Ärger machen und ständig beaufsichtigt werden sollten. Dieser Kommentar bringt Triton auf die Idee, Sebastian als Vorgesetzten von Ariel zu beauftragen, der damit beauftragt ist, sie aus Schwierigkeiten heraus zu halten und jederzeit genau zu beobachten.

Sebastian, verärgert über die neue Position, verlässt den Thronsaal, um Ariel zu finden, und entdeckt schließlich eine versteckte Grotte, die der Prinzessin gehört und in der verschiedene menschliche Gegenstände aufbewahrt werden, die im Meer versunken sind. Sebastian schimpft Ariel wegen ihrer Besessenheit von der menschlichen Welt und versucht, sie nach Hause zu bringen, wird jedoch von einem vorbeifahrenden Schiff unterbrochen, das den gutaussehenden Prinz Eric gehört. Das Schiff wird bald von einem Hurrikan erfasst und Eric fällt ins Meer und ertrinkt fast. Er wird von Ariel grettet und ans Ufer gebracht, gefolgt von Sebastian und Ariels bestem Freund Fabius. Entsetzt über die Interaktion von Ariel mit dem damals bewusstlosen Eric schlägt die Krabbe vor, die gesamte Situation geheim zu halten und einfach nach Hause zurückzukehren und so zu tun, als wäre nichts passiert. Unglücklicherweise für Sebastian hat sich Ariel in Eric verliebt und konzentriert sich von diesem Moment an wie besessen auf ihn. Sebastian versucht die Prinzessin durch die Musiknummer Unter dem Meer davon zu überzeugen, dass die menschliche Welt unerwünscht ist, doch seine Versuche sind wieder einmal vergeblich.

In diesem Moment wird Sebastian von König Triton in den Palast gerufen, der angenommen hat, dass Ariel sich verliebt hat (obwohl er glaubt, dass es sich um einen Meermann und nicht um einen Menschen handelt). Triton konfrontiert Sebastian spielerisch mit der Angelegenheit und möchte die Identität von Ariels Schwarm wissen, aber Sebastians Angst blendet die offensichtliche Freude, die Triton empfindet, was dazu führt, dass er Ariels Akt der Rettung und Verliebtheit in einen Menschen enthüllt. Sebastian ist dann gezwungen, Ariels Grotte zu enthüllen, in der Triton die meisten Artefakte zerstört, in der Hoffnung, seine Botschaft an seine Tochter weiterzugeben. Sebastian zeigt Reue, weil er Triton versehentlich Ariels Geheimnisse offenbart hat, und wird von der Prinzessin aufgefordert, die Grotte zu verlassen. Als er versucht, sich Fabius zu erklären, entdeckt Sebastian, wie Ariel mit Flotsam und Jetsam, den Schergen von Ursula, der Meereshexe, die Grotte verlässt. Obwohl Sebastian und Fabius versuchen, dies zu verhindern, macht Ariel mit Ursula einen Deal, um drei Tage lang menschlich zu werden; Dabei muss sich Eric in sie verlieben und ihm einen Kuss der wahren Liebe schenken. Sonst wird Ariel für die Ewigkeit Ursula gehören.

Nach der Verwandlung helfen Sebastian und Fabius Ariel an Land, wo ersterer wegen der Situation einen Nervenzusammenbruch hat, und versuchen, nach Atlantica zurückzukehren, um König Triton über die Vorfälle zu informieren. Ariel bittet jedoch um Sebastians Mitgefühl, was den Krebs für sich gewinnt, da er weiß, dass Ariels Leben ins Elend zurückkehren würde, sollte sie wieder eine Meerjungfrau werden. Sebastian schwört dann, Eric zu helfen, was die Prinzessin entzückt und die Bühne für weitere Ereignisse bereitet. Schließlich trifft Eric auf Ariel und sie wird mit Sebastian zu seinem Schloss am Meer gebracht. Sebastian wird bald von Ariel getrennt und trifft auf den manischen Koch Louis, der versucht, ersteren zu kochen. Sebastian schafft es zu fliehen und kehrt zu Ariel zurück, drückt seine Verzweiflung über die gesamte Tortur aus, wird jedoch weicher, als er Ariels Glück und Zufriedenheit über das Leben über der Oberfläche sieht. In den folgenden Tagen arbeitet Sebastian mit Fabius und Ariels Möwenfreund Scuttle zusammen, um eine romantische Beziehung zwischen der Prinzessin und Eric aufzubauen, die hoffentlich in einen Kuss mündet. Am Morgen des dritten Tages erfahren Sebastian und Ariel jedoch, dass Eric seine "wahre Liebe" gefunden hat und eine Hochzeit für den Nachmittag zusammengestellt hat.

Scuttle entdeckt jedoch, dass diese neue Frau tatsächlich Ursula in Verkleidung ist und drängt Sebastian, nach Atlantica zu eilen, um Triton endlich zu alarmieren. Als sie Ursula finden, hat sie nun Ariel (wieder eine Meerjungfrau) als Gefangene genommen und bietet ihr die Freiheit im Austausch für Tritons Seele an. Triton stimmt zu und wird zu Sebastians Leid in einen Polypen verwandelt. In diesem Moment kommt Prinz Eric, um Ursula zu bekämpfen, obwohl Flotsam und Jetsam geschickt werden, um ihn zu fangen. Sebastian und Fabius greifen ein, um ihn zu befreien, während Ariel sich mit Ursula auseinandersetzt, in einem Handgemenge, das zum Tod von Flotsam und Jetsam führt. Die wütende Ursula wird dann zu einem monströsen Kraken, um Ariel aus Rache zu töten, und entsetzt Sebastian, der nur zusammen mit Fabius zusehen muss, wie Ursula schließlich in den Händen von Eric ihr Ende findet und Triton wiederbelebt.

Danach sieht Triton endlich die Güte in der Menschheit als Ergebnis von Erics Mut und wirklich selbstloser Liebe zu Ariel und drückt Sebastian seine milderen Gefühle gegenüber Ariels Situation aus. Triton verwandelt Ariel dann auf magische Weise wieder in einen Menschen, um mit Eric zusammen zu sein, und die beiden haben irgendwann nach diesem Ereignis eine Hochzeit. Sebastian ist bei der Zeremonie anwesend und weint vor Freude, während er die frisch Vermählten Seite an Seite beobachtet. Der Moment ist nur von kurzer Dauer, als Küchenchef Louis aus Rache zurückkehrt, nur um von Sebastians schnellem Denken vereitelt und gedemütigt zu werden, so dass die Krabbe neben Scuttle, Fabius und Triton triumphierend ins Meer zurückkehren kann.

Rise of the Isle of the Lost: A Descendants Novel[]

Während des Romans sahen MalEvieJay und Carlos De Vil seine wundervolle musikalische Darbietung auf Arabellas Party.

Trivia[]

  • Sein Name wurde als Text in der Episode Descendants: Verhexte Welt Sei vorsichtig was du dir wünschst als SABASTAINCRAB1189 geschrieben.
  • Er wurde von Samuel E. Wright in seinem Debüt gesprochen.

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Sebastian

Advertisement