Descendants Wiki
Advertisement

Der Zauberstab ist der mächtige Zauberstab von Cinderellas Guter Fee. Seine Kräfte werden beschworen, indem man die berühmten Zauberwörter "Bibbidi-Bobbidi-Boo" sagt. Damit kann der Benutzer alles tun, was er will. Er wird von der Guten Fee nicht so oft benutzt. Er befindet sich im Museum für Kulturgeschichte und wird von der Guten Fee nur zu besonderen Anlässen mitgebracht.

Geschichte[]

Descendants - Die Nachkommen[]

Zu Beginn wird Mal, Evie, Carlos und Jay die Möglichkeit geboten, zur Auradon Prep zu gehen. Sie stimmen nur zu, zu gehen, da dies ihnen die Möglichkeit geben würde, den Zauberstab der Guten Fee zu stehlen, damit die Insel Auradon übernehmen kann. Bei der Krönung schafft es Jane jedoch, ihn zu greifen und versucht sich selbst schöner zu machen. Dabei wird versehentlich die magische Barriere der Insel durchbrochen. Maleficent kann der Insel entkommen und friert alle Bürger von Auradon ein. Sie ist jetzt im Besitz des Zauberstabes. Maleficent ist jedoch erfolglos und schrumpft zu einer Eidechse. Der Zauberstab wird an die Gute Fee zurückgegeben.

Descendants 2 - Die Nachkommen[]

Um Ben vor den Piraten zu retten, haben Jay & Carlos eine 3D-gedruckte Nachbildung des Zauberstabs erstellt, um Uma abzulenken, bevor sie merkte, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Descendants 3 - Die Nachkommen[]

Am Ende öffnen Mal, Evie, Carlos und Jay damit die magische Barriere um die Insel der Verlorenen.

Trivia[]

  • Dies ist eines von zwei Artefakten, die gelegentlich zur zeremoniellen Verwendung aus dem Museum für Kulturgeschichte entfernt wurden.
  • Der Zauberstab ist wahrscheinlich genauso mächtig wie Hades Kristall und Maleficents Zepter.
    • Er könnte die Zeit rückgängig machen, in der Maleficent versuchte ihn zu stehlen.
    • Die magische Aufhebungsbarriere rund um die Insel wurde von der Guten Fee geschaffen.
    • Die gute Fee versuchte, ihn zu holen, um den Schlafzauber rückgängig zu machen, bevor sie in Stein verwandelt wurde.
  • Zunächst wurde angenommen, dass seine Kräfte nur mit den Worten "Bibbidi-Bobbidi-Boo" beschworen werden können. In Descendants 2 versuchte Uma jedoch, die Barriere zu öffnen, indem er die Beschwörung sagte: "Durch die Kraft des Meeres, reiße es ab und lass uns frei", und am Ende von Descendants 3 setzen Mal und die Haupt-BKs ihre Kräfte ein, um die Barriere zu öffnen, indem sie die Beschwörung sagen: "Um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, müssen wir es von Angesicht zu Angesicht tun."

Quellen[]

https://descendants.fandom.com/wiki/Magic_Wand

Advertisement