Descendants Wiki
Advertisement

Zevon ist ein Charakter, der als Hauptantagonist in der zweiten Staffel der Kurzserie Descendants: Verhexte Welt auftritt. Er ist der Sohn von Yzma und der Bruder von Yzla.

Hintergrundinformationen[]

Physikalisches Erscheinungsbild[]

Zevon ist ein hellhäutiger Junge mit schwarzen Haaren und blauen Strähnchen und dunkelbraunen Augen. Er trägt ein himmelblaues T-Shirt, einen dunklen Leder-Trenchcoat mit Stachelkragen und indigoblauen Details an den Ärmeln, eine lila Hose und schwarze Lederschuhe.

Persönlichkeit[]

Zevon ist unhöflich, arrogant, geheimnisvoll und hat ein Händchen für die Herstellung von Zaubertränken. Er ist sehr verschlagen und machthungrig, denn er will Auradon übernehmen. Außerdem benutzt er gerne erfundene Wörter wie "introducturate".

Rollen[]

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 2[]

In "Diebe in der Dunkelheit", während Freddie und Mal auf die Insel schleichen, verfolgt Zevon sie und versteckt sich hinter einer Mauer.

In "Im Tanzfieber" erschien Zevon hinter der Tribüne und beobachtete Evie mit nassen Schuhen. Das könnte bedeuten, dass er möglicherweise nach Auradon geschwommen ist.

In "Die Chemie stimmt nicht" stahl Zevon einige Chemikalien aus dem Wissenschaftslabor.

In "Verstohlen" stahl Mal, besessen von ihrem Edelstein, Jafars Schlangenstab aus dem Kulturhistorisches Museum und gab ihn Zevon. Später brach er in Geppettos Werkstatt ein und behauptete: "Auradon wird mein sein."

Seinen ersten Auftritt hat er dann in der Episode "Das Böse unter uns", nachdem er sich Jay, Freddie und Carlos vorgestellt hatte, die ihn lediglich erkannten. Am Ende der Folge sagte er: "Ich bin Zevon, der Sohn von Yzma und euer schlimmster Albtraum", was darauf hindeutet, dass er der Hauptantagonist für den Rest der Staffel sein könnte.

In "Partycrasher" überfällt Zevon die verbleibenden fünf AKs und offenbart Audrey, dass sein ultimativer Plan darin besteht, Jafars Stab und die Kräfte der Edelsteine der VKs zu kombinieren, um sich selbst absolute Macht zu verschaffen und Auradon zu übernehmen. Er friert Ben ein und benutzt den violetten Edelstein, um Jordan schweben zu lassen und sie an eine Säule zu binden.

Mal und Evie kommen, um ihn aufzuhalten, und er gewinnt die Oberhand, als er seine Armee von Puppen aus Geppettos Werkstatt loslässt, die ihnen zahlenmäßig überlegen ist. Die AKs treffen ein und retten sie. Sie arbeiten alle zusammen und Mal hält Zevon auf, indem er Jafars Stab und die Geburtsrecht-Juwelen zurückerobert und ihn mit seinen eigenen Tränken einfriert. He is sent back to the Isle of the Lost by Ben.

Auftritte[]

Descendants: Verhexte Welt[]

Staffel 2[]

  • "Diebe in der Dunkelheit" (kein Text)
  • "Im Tanzfieber" (kein Text)
  • "Die Chemie stimmt nicht" (kein Text)
  • "Verstohlen"
  • "Das Böse unter uns"
  • "Die Hoffnung schrumpft"
  • "Partycrasher"
  • "Mal-leine" (kein Text)
  • "Die Macht der Juwelen"
  • "Ein tolles Team"

Trivia[]

  • Er ist die sechste neue Figur, die in der Serie auftaucht.
    • Er ist der vierte männliche Charakter, der in der Serie auftaucht.
    • Er ist die erste neue männliche Figur in der Serie.
  • Er ist der siebte VK, der in Auradon ankommt.
  • Er ist der erste der neuen Charaktere in der zweiten Staffel von Descendants: Verhexte Welt.
  • Es scheint, dass Zevon ein weniger bekannter VK ist, da Jane nicht zu wissen schien, wer er war, und die VKs seine Handlung nicht ernst zu nehmen schienen. Freddie sagte nach außen hin, sein Name klinge wie Waschmittel. Dies könnte eine Anspielung darauf sein, dass Yzma einer der weniger bekannten Disney-Schurken ist.
  • Er war in Mal verknallt.
Advertisement