Descendants Wiki
Advertisement

Calista Jane "CJ" Hook ist eine Figur, die in der Disney Channel Zeichentrickserie Descendants - Verhexte Welt als Hauptantagonistin in Staffel 1 und als Nebenantagonistin in Staffel 2 auftritt. Sie ist das jüngste Kind von Captain Hook und die Schwester von Harriet Hook & Harry Hook.

Hintergrundinformationen[]

Aussehen[]

CJ ist ein schlankes, braungebranntes Mädchen mit goldbraunen Augen, blassen, rubinroten Lippen und schmutzigblondem Haar mit goldenen Strähnchen, das zu einem dicken Pferdeschwanz gebunden ist. In ihr Haar hat sie kleine rote, grüne und blaue Perlen geflochten.

CJ trägt einen scharlachroten Mantel mit drei schwarzen Trägern und goldenen Knöpfen an den Ärmeln, der dem Stil ihres Vaters nicht unähnlich ist. Unter dem Mantel trägt sie eine weiße Bluse, die in ein Paar graue Shorts gesteckt ist. Ihr Gürtel hat einen Haken, der dem Haken ihres Vaters ähnelt. Außerdem trägt sie Leggings, in deren Stoff ein Muster einer Karte von Nimmerland eingenäht ist. Außerdem trägt sie kniehohe, hochhackige Stiefel aus Krokodilleder mit goldenen Verzierungen an der oberen Falte und einer silbernen Schnalle.

Rollen[]

Bücher[]

Schule des Schreckens: CJ's Treasure Chase[]

CJ erscheint in ihrem eigenen Roman CJ's Treasure Chase. Dieser Roman spielt während der ersten Staffel von Wicked World. Er spielt nach "Genie Chic" und zeigt, was CJ während der Staffel gemacht hat, wenn sie nicht in der Serie war.

Schule der Geheimnisse: Freddies Schattenkarten[]

CJ taucht im Roman nicht direkt auf, aber ihr an Freddie gerichteter Brief wird von Jordan an Freddie übergeben. Darin teilt CJ Freddie mit, dass sie während ihrer Zeit an der Schule Freddies Schattenkarten unter dem Turnierplatz versteckt hat und dass sie dort sind, falls sie sie jemals braucht.

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

CJs erster Auftritt findet in Böse will gelernt sein statt, als sie sich im Schatten hinter dem Vorhang in Dr. Faciliers Laden versteckt. Sie erscheint hinter einem Vorhang, um Freddies Aufmerksamkeit zu erregen. Freddie rät ihr, sich zu verstecken, da er nicht will, dass Ben, Audrey, Mal und Evie sie sehen. Als Mal sich wünscht, dass alle wieder in Auradon sind, wird CJ mitgenommen.

CJ kommt mit der Gruppe in Jordans Genie-Lampe in Jordans Style zurück und versteckt sich hinter einem Vorhang. Als ihr Niesen von Ben mitgehört wird, muss Freddie sie decken. Nachdem Freddie in die Auradon Prep aufgenommen wurde, gibt CJ Freddie einen Daumen hoch. Sie wird zusammen mit der Gruppe aus der Lampe geholt.

Während Süße Sünden versteckt sich CJ unter dem Banketttisch und schnappt sich Freddies heruntergefallenes Gebäck.

In Ihre Majestät, die KNLB! stiehlt CJ Mals Armband und Janes Maskottchen-Rüstung. Sie hinterlässt das Armband am Tatort, um Mal etwas anzuhängen, aber Mal überzeugt alle davon, dass sie unschuldig ist.

In Verrückt und zugekleckst! stiehlt CJ Audreys Neon Lights-Ballkleid. Sie versteckt sich in Allys Teestube und bringt Mal dazu, versehentlich Allys Kleid zu beschmutzen, indem sie gegen den Stuhl tritt, auf dem sie saß.

In Ein abgefahrener Kürbis stiehlt CJ Jays Zauberteppich, wodurch er und Carlos zu spät kommen, um die Mädchen zum Ball abzuholen.

In Die Partyretterin schneidet CJ das Kabel durch, das zu Lonnies DJ-Pult führt, und sorgt dafür, dass die Musik auf dem Ball aufhört. Dies ermöglicht es Freddie, aufzutreten und freiwillig auf der Bühne zu singen.

In Neonlichter aus kommen Jay und Carlos auf dem Ball an und müssen feststellen, dass jemand ihren Teppich direkt unter ihren Füßen gestohlen hat. CJ wird gesehen, wie sie in Janes Maskottchen-Rüstung zur Bühne geht. Sie schleicht sich hinter die Bühne und schaltet das Licht aus, um Ben entführen zu können. Schließlich gibt sie sich zu erkennen und schwingt sich an einem Seil heran, nachdem sich die Mädchen gegen Mal gewandt haben. Sie betritt die Bühne und stellt sich den Ballbesuchern vor.

In Ben wird abgehakt schlussfolgern die AKs und BKs, dass CJ die Quelle all ihrer Probleme ist, und sie stimmt dem zu. Sie zeigt der Gruppe Ben, der an seinen Hand- und Fußgelenken gefesselt ist. Sie versucht, die VKs zu einem Komplott gegen Auradon zu verleiten und hält einen Monolog über ihre Versuche, die Auradonier zu vereiteln. Außerdem stellt sie Freddie als ihren kriminellen Partner heraus und erklärt, wie sie es ihr ermöglicht hat, einen Moment im Rampenlicht zu stehen und für den Ball zu singen. Sie streiten sich über ihre Partnerschaft, und nach einem gescheiterten Versuch, Freddie dazu zu bringen, sich ihr anzuschließen, reist CJ auf dem fliegenden Teppich ab, um ihre Rückkehr zu planen.

Zwischen Diebe in der Dunkelheit und Im Tanzfieber findet CJ Zevon, der die Straße von Ursula von der Insel der Verlorenen aus durchschwimmt, und sie nimmt ihn an Bord ihres Ruderboots, um ihn in Auradon abzuliefern.

Staffel 2[]

CJ kehrt in Die Hoffnung schrumpft zurück, als Zevons neue Partnerin bei seinem Plan, Auradon zu übernehmen. Sie schwingt sich von einem Balkon herab und enthüllt ihre neueste Errungenschaft: den Besitz eines Ruderboots. Zevon erklärt, wie CJ ihn beim Schwimmen fand und ihn auf ihrem Boot nach Auradon brachte. Sie erklärt, dass ihr Teil der Abmachung ein 50-Fuß-Schoner ist, sobald Zevon Auradon übernommen hat. Sie sieht vergnügt zu, wie Zevon seine Tränke an Jay, Carlos, Freddie und Jane anwendet und Jordans Genie-Lampe öffnet, um sie darin aufzubewahren. Sie sieht vergnügt zu, wie Zevon seine Tränke an Jay, Carlos, Freddie und Jane anwendet und Jordans Genie-Lampe öffnet, um sie darin aufzubewahren. Sie schwingt sich hinaus und verkündet ihren Plan, sich zu offenbaren, "sobald sich der Staub gelegt hat".

Sie versteckt sich eine Weile, bevor sie in Endlich Juweläum aus ihrem Versteck kommt. Sie ermutigt die VKs und AKs, die Show in Gang zu bringen.

Auftritte[]

Descendants - Verhexte Welt[]

Staffel 1[]

  • "Böse will gelernt sein" (Hintergrund)
  • "Jordans Style" (Hintergrund)
  • "Verrückt und zugekleckst!" (Hintergrund)
  • "Neonlichter aus"
  • "Ben wird abgehakt"

Staffel 2[]

Trivia[]

  • Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen gibt es eine Figur namens Harriet, die auch die Tochter von Kapitän Hook ist. In Descendants 2 hat Kapitän Hook auch einen Sohn namens Harry.
    • Es wird enthüllt, dass sie alle Kinder von Kapitän Hook sind, wobei Harriet die Älteste ist, Harry ist das mittlere Kind und CJ ist die Jüngste.
  • CJ hat die gleichen Initialen wie der volle Name ihres Vaters: Captain James Hook.
    • Später stellt sich heraus, dass CJ eigentlich für "Calista Jane" steht.
  • Sie ist die fünfte neue Figur, die in Descendants auftaucht: Wicked World.
  • CJ wurde erstmals auf der Spielwarenmesse 2016 vorgestellt und vom Spielzeughersteller Hasbro angekündigt.
  • Die Gesichtsmuster auf CJs Strumpfhose ähneln der Karte von Nimmerland.
  • Ihre Stiefel sind aus Krokodilhaut.
  • Laut Jordan riecht CJ nach "Seetang" oder "verrottendem Seetang", wie CJ es nennt.
  • Wenn CJ das Haus betritt, schwingt sie sich immer komisch an einem geheimnisvollen Seil hinein.
Advertisement

Descendants Wiki
Advertisement

Oh, I was going to give up dramatic entrances. So flashy. But... what can I say? I'm hooked.
―CJ in Neon Lights Out

Calista Jane "CJ" Hook is a character who appears in the Disney Channel animated series, Descendants: Wicked World as the main antagonist in season 1 and the secondary antagonist in season 2. She is the youngest child of Captain Hook. She is Harriet and Harry Hook’s younger sister.

Background Information[]

Physical Appearance[]

CJ is a slender, pretty-looking, tan-skinned teenager with golden-brown eyes, dark brown brows and long, wavy, dirty-blonde hair with golden highlights, kept in a heavy ponytail with a black hair tie. Braided into her hair, she has small pink, green and blue beads, and she accesorizes with black hairband which matches her hair tie. She also appears to wear ruby-red lipstick.

Dressed in a style not too unlike her father's, CJ wears a white pirate-like blouse under a pirate-inspired scarlet-red coat with black lace trim on the bottom, three black belt straps placed on the left side with circular-shaped golden buckles, golden buttons on the sleeves and golden circular-shaped decorations adorning the left shoulder. She also wore dark gray short-shorts with thin golden trim, held by a dark green belt with a silver hook-shaped buckle around her waist, symbolizing her father's hook. Her shorts are worn over a set of golden tights, which has a pattern resembling the map of Neverland sewn to it. CJ also dawned black knee-high, high-heeled crocodile-skin pirate-style boots with golden flourishes adorning the top folds, along with belt straps which matches her belt.

Roles[]

Printed Materials[]

School of Secrets: CJ's Treasure Chase[]

CJ appears in her own novel, CJ's Treasure Chase. This novel takes place during the first season of Wicked World. It takes place after "Genie Chic" and shows what CJ was doing throughout the season when she was not in the series.

School of Secrets: Freddie's Shadow Cards[]

CJ doesn't directly appear in the novel; however, her letter addressed to Freddie is delivered to Freddie by Jordan. In it CJ tells Freddie she has hidden Freddie's Shadow Cards beneath the tourney field during her time at the school and they are there in case she ever needs them.

Descendants: Wicked World[]

Season 1[]

CJ's first appearance comes in Lamp Sweet Lamp when she is seen in shadow, hiding behind the curtain in Dr. Facilier's shop. She appears behind a curtain to catch Freddie's attention. Freddie tells her to hide, not wanting Ben, Audrey, Mal, and Evie to see her. When Mal wishes everyone was back in Auradon CJ is taken along with them.

CJ arrives back with the group in Jordan's Genie lamp in Genie Chic and hides behind a curtain. When her sneeze is overheard by Ben, Freddie has to cover for her. After Freddie is accepted into Auradon Prep, CJ gives Freddie a thumbs up. She is taken out of the lamp along with the group.

During Puffed Deliciousness, CJ is hidden under the banquet table and snatches up Freddie's fallen pastry.

In All Hail the New Q.N.L.B., CJ steals Mal's bracelet and Jane's mascot armor. She leaves the bracelet at the scene of the crime to frame Mal, but Mal convinces everyone that she is not guilty.

In Mad for Tea, CJ steals Audrey's Neon Lights ball gown. She hides out in Ally's tea shop and causes Mal to accidentally stain Ally's dress by kicking the chair she was sitting on.

In Carpet Jacked, CJ steals Jay's magic carpet, causing him and Carlos to be late for picking the girls up for the ball.

In The Night is Young, CJ cuts the cord leading to Lonnie's DJ booth and causes the music at the ball to stop. This allows Freddie to step up and volunteer to sing on stage.

In Neon Lights Out, Jay and Carlos arrive at the ball to reveal that someone stole their carpet from right underneath their feet. CJ is seen walking to the stage in Jane's mascot armor. She slips backstage and turns out the lights, allowing herself the chance to kidnap Ben. She finally reveals herself, swinging in from a rope after the girls turn on Mal. She takes to the stage and introduces herself to the attendees of the ball.

In Hooked On Ben, the AKs and VKs deduce that CJ is the source of all of their problems, to which she agrees. She reveals Ben to the group, strung up and bound by his wrists and ankles. She attempts to rally the VKs to plot against Auradon and soliloquies her attempts to foil the Auradonians. She also outs Freddie as her partner-in-crime and explains how she allowed her to have a moment in the spotlight, singing for the ball. They argue over their partnership and after a failed attempt to get Freddie to join her, CJ leaves on the magic carpet to plot her return.

Between Pair of Sneakers and Wild Rehearsal, CJ finds Zevon swimming the Strait of Ursula from the Isle of the Lost, and she brings him on board her rowboat to deliver him in Auradon.

Season 2[]

CJ returns in Options Are Shrinking, as Zevon's new partner in his scheme to take over Auradon. She swings in from a balcony and reveals her latest accomplishment: owning a rowboat. Zevon explains how CJ found him swimming and took him to Auradon on her boat. She explains that her end of the bargain is a 50ft. schooner once Zevon has taken over Auradon. She watches on gleefully as Zevon uses his potions on Jay, Carlos, Freddie, and Jane and opens Jordan's Genie lamp to store them in. She swings out, announcing her plan to reveal herself "once the dust settles".

She hides for a while before coming out of hiding in Celebration. She encourages the VKs and AKs to continue the show

Appearances[]

Descendants: Wicked World[]

Season 1[]

Season 2[]

Trivia[]

  • CJ shares the same initials as her father's full name "Captain James Hook".
    • It's later revealed that CJ actually stands for "Calista Jane".
  • She is the fifth new character to appear in Descendants: Wicked World.
  • CJ was first introduced at the 2016 Toy Fair, announced by the Hasbro toy company.
  • The face patterns on CJ's tights resemble the map of Neverland.
  • Her boots are made from crocodile skin.
  • According to Jordan, CJ has a "seaweed" stench or "rotting kelp" as CJ calls it.
  • Whenever CJ enters, she always arrives comically swinging in from a mysterious rope
  • In the Escape from the Isle of the Lost: A Descendants Novel, it is revealed that CJ was sent back to the Isle. Though she appears to not be bitter about it since she encouraged Harriet to go to the presentation about Auradon in the hopes that she would get picked.

Navigation[]

v - e - d
Descendants Wicked World Logo
Episodes
Season One: "Evie's Explosion of Taste" • "Mal's Digi-Image Problem" • "Audrey's New Do? New Don't!" • "Careful What You Wish For" • "Voodoo? You Do" • "Lamp Sweet Lamp" • "Genie Chic" • "Puffed Deliciousness" • "Good is the New Bad" • "Spirit Day" • "I'm Your Girl" • "Mash It Up" • "All Hail the New Q.N.L.B." • "Mad for Tea" • "Carpet Jacked" • "The Night is Young" • "Neon Lights Out" • "Hooked On Ben"
Season Two: "Slumber Party" • "Odd Mal Out" • "Pair of Sneakers" • "Wild Rehearsal" • "Chemical Reaction" • "Talking Heads" • "Steal Away" • "Evil Among Us" • "Options Are Shrinking" • "Party Crasher" • "Mal-lone" • "Trapped" • "Face to Face" • "United We Stand" • "Celebration"
Characters
Descendants Film Alumini: MalBenEvieAudreyJaneCarlos De VilJayLonnie
New Characters: JordanFreddie FacilierAllyCJ HookZevonRuby
Songs
Season 1: "Rotten to the Core" • "Good is the New Bad" • "I'm Your Girl • "Night Is Young"
Season 2: "Rather Be With You" • "Evil" • "Better Together"
Miscellaneous: "Genie in a Bottle"
Advertisement