Descendants Wiki
Advertisement

Happy ist einer der sieben Zwerge und ein Verbündeter von Schneewittchen. Er ist auch ein Mitglied des Rates der Sidekicks.

Vor Auradon[]

Happy wird zum ersten Mal zusammen mit seinen sieben Gefährten im Bergwerk der Zwerge vorgestellt. Er, Bashful, Sneezy und Grumpy graben, um Diamanten aus den Stollen zu holen. Die Diamanten werden von Sleepy zu Doc gebracht, der die wertvollen Diamanten in Säcke packt und aufbewahrt und die wertlosen Diamanten wegwirft, damit Dopey sie wegfegen kann. Doc ist der erste, der den Alarm hört und die anderen Zwerge darauf hinweist, dass es für sie Zeit ist, nach Hause zu gehen. Happy läuft hinter Grumpy, während die Zwerge "Heigh-Ho" singen.

Als die sieben Zwerge ihre Hütte erreichen, denken sie, dass sich ein Monster in ihrem Haus eingenistet hat. Sie schleichen sich in die Hütte und durchsuchen die Zimmer. Irgendwann sehen Dopey und Happy etwas auf dem Feuer kochen. Happy will es gerade probieren, als Grumpy ihn aufhält, weil er vermutet, dass es sich um "Hexengebräu" handelt. Die Zwerge stellen fest, dass die Hütte gereinigt worden ist. Sie beschließen, dass das, was in der Hütte ist, oben ist, und Doc erklärt, dass einer von ihnen nach oben gehen muss, um es aus dem Haus zu jagen. Die Wahl fällt auf Dopey, und Doc gibt Dopey mit zitternder Hand die Kerze. Dopey ist beim Betreten des Schlafzimmers so erschrocken, dass er, als er ein Geräusch aus den Betten hört, schreit und die Treppe hinunterstürmt.

Die anderen Zwerge halten ihn für das Ungeheuer, rennen nach draußen und schließen die Tür ab. Dopey stürzt in die Küche und kommt mit Töpfen und Pfannen bedeckt aus dem Häuschen. Als die anderen Zwerge ihn sehen, denken sie immer noch, dass er das Monster ist, und schlagen auf ihn ein. Als sie erkennen, dass es Dopey ist, beschließen sie, dass sie das Monster ein für alle Mal loswerden müssen, und gehen ins Schlafzimmer. Sie wollen gerade das Monster schlagen, das in ihren Betten schläft, als sie erkennen, dass es die Prinzessin Schneewittchen ist. Grumpy beginnt sich zu beschweren, und Doc versucht, ihn zum Schweigen zu bringen, aber Schneewittchen wird geweckt. Es gelingt ihr, den Namen am Fußende jedes Bettes dem richtigen Zwerg zuzuordnen. Happy ist der fünfte identifizierte Zwerg und stellt sich und Dopey tatsächlich vor.

Schließlich einigt man sich darauf, dass Schneewittchen für die Zwerge putzen und kochen wird, wenn sie bleiben darf. Sie bereitet eine Suppe für sie zu, verlangt aber, dass sie sich vorher waschen. Widerstrebend marschieren die Zwerge nach draußen. Hier waschen sich die Zwerge, angeführt von Doc. Als Sneezy seinen Finger ins Wasser taucht, blubbert er und schockiert Happy und die anderen Zwerge außer Grumpy, während sie "Bluddle-Uddle-Um-Dum (The Dwarfs' Washing Song)" singen. Grumpy weigert sich, sich zu waschen, aber die anderen Zwerge, angeführt von Doc, schaffen es, ihn zum Wasser zu ziehen und ihn gründlich zu waschen, und Happy setzt Grumpy natürlich einen Kranz auf die Glatze und küsst und tätschelt ihn zärtlich. Später am Abend, nach dem Abendessen, unterhalten die sieben Zwerge Schneewittchen mit dem "Albernen Lied"; zu Beginn singt Happy eine Strophe für Schneewittchen und scheint das Jodeln anzuführen. Später spielt er auf den Trommeln, während Dopey und Sneezy mit Schneewittchen tanzen.

Nachdem sie das Lied beendet haben, hören die Zwerge, wie Schneewittchen "Some Day My Prince Will Come" singt, was alle Zwerge, außer dem störrischen Grumpy, in einen traumähnlichen Zustand versetzt. Der Doc erklärt, dass Schneewittchen oben im Schlafzimmer schlafen wird und die Zwerge unten schlafen müssen. Happy schläft in einem Schrank, der sich durch sein Schnarchen schließt und öffnet.

Am nächsten Morgen verlässt jeder Zwerg das Zimmer und wird von Schneewittchen geküsst (aus irgendeinem Grund wurde Happy jedoch nie gezeigt, wie er auf die Stirn geküsst wird, noch ist er während der Szene anwesend). Während sich die Zwerge auf den Weg zum Bergwerk machen, macht sich die Königin als Hexe auf den Weg zur Hütte, da sie weiß, dass nur Schneewittchen zu Hause sein wird. Bei ihrer Ankunft in der Hütte wittern die Tiere Gefahr und eilen, nachdem sie versucht haben, sie zu vertreiben, zum Bergwerk, um die Zwerge zu holen. Als sie entdecken, dass die Königin Schneewittchen gefunden hat, eilen die Zwerge nach Hause, um festzustellen, dass es der Hexe gelungen ist, die Prinzessin zu vergiften, und dass sie im Begriff ist, das Haus zu verlassen. Wütend jagt Happy zusammen mit den anderen Zwergen die Hexe in die Berge, wo sie eine Klippe erreicht. Sie versucht, die Zwerge mit einem Felsbrocken zu erdrücken, aber ein Blitz lässt sie von der Klippe fallen und selbst von dem Felsbrocken erdrückt werden.

Die sieben Zwerge trauern um Schneewittchen; Happy ist wie alle anderen am Boden zerstört und weint still vor sich hin, während ihm die Tränen übers Gesicht laufen. Die Zwerge finden, dass Schneewittchen selbst im Tod noch so schön ist, dass sie einen gläsernen Sarg anfertigen und sie hineinlegen. Der Prinz kommt, und die Zwerge trennen sich, damit er sich Schneewittchen nähern kann. Er küsst sie und bricht damit den Bann des schlafenden Todes, und die Zwerge jubeln. Bevor Schneewittchen mit dem Prinzen geht, küsst sie jeden Zwerg auf die Stirn (Happy war der fünfte).

Trivia[]

  • Er sagt, dass Dougs Vater (Dopey) nur deshalb nicht sprechen kann, weil er es nie versucht hat.
  • In Descendants 2 wird erwähnt, dass Happy einen Sohn hat, der aber nicht so glücklich ist wie sein Vater, da Doug ihn für eine dunkle Ader hält.
Advertisement

Descendants Wiki
Advertisement

Happy is one of the seven dwarfs and an ally to Snow White. He is also a member of The Council of Sidekicks.

Before Auradon

Happy is first introduced, with his seven companions, at the Dwarfs' Mine. He, Bashful, Sneezy, and Grumpy dig to unearth diamonds from the tunnels. The diamonds are taken by Sleepy to Doc, who puts the valuable diamonds in bags to keep and discards the worthless diamonds for Dopey to sweep away. Doc is the first to hear the alarm and alerts the other dwarfs that it is time for them to go home. Happy walks behind Grumpy as the dwarfs sing "Heigh-Ho".

When the seven dwarfs reach their cottage, they think that a monster has taken up residence in their house. They sneak into the cottage and search the room. At one point, Dopey and Happy see something cooking on the fire. Happy is about to try it when Grumpy stops him, suspecting that it is "witch's brew". The dwarfs note that the cottage has been cleaned. They decide that whatever is in the cottage is upstairs, and Doc declares that one of them must go upstairs to chase it out of the house. Dopey is elected, and Doc, his hand shaking, gives Dopey the candle. Dopey is so terrified upon entering the bedroom that, when he hears a noise coming from the beds, he screams and rushes downstairs.

The other dwarfs think that he is the monster and rush outside, locking the door. Dopey falls into the kitchen and emerges from the cottage covered in pots and pans. When the other dwarfs see him they still think that he is the monster, and start hitting him. When they realize that it is Dopey, they decide that they must get rid of the monster once and for all, and enter the bedroom. They are about to strike whatever is sleeping in their beds when they realize that it is the princess, Snow White. Grumpy begins to complain, and Doc attempts to silence him, but Snow White is woken up. She manages to match the name at the foot of each bed to the correct dwarf. Happy is the fifth dwarf identified and actually introduces both himself and Dopey.

Eventually, it is agreed that Snow White will clean and cook for the dwarfs if she is allowed to stay. She prepares soup for them but demands that they wash first. The dwarfs reluctantly march outside. Here, the dwarfs, led by Doc, wash. When Sneezy dips his finger in the water, he blubbers, shocking Happy and the other dwarfs except for Grumpy, while singing "Bluddle-Uddle-Um-Dum (The Dwarfs' Washing Song)". Grumpy refuses to wash, but the other dwarfs, led by Doc, manage to drag him to the water and wash him thoroughly, and Happy, of course, places a wreath on Grumpy's bald head, and kisses and pats it tenderly. Later that evening, after supper, the seven dwarfs entertain Snow White with "The Silly Song"; to begin with, Happy sings a verse to Snow White, and appears to lead the yodeling. He later plays the drums while Dopey and Sneezy dance with Snow White.

After they finish the song, the dwarfs listen to Snow White sing "Some Day My Prince Will Come", which sends every dwarf, except the stubborn Grumpy, into a dream-like state. Doc declares that Snow White will sleep in the bedroom upstairs, and the dwarfs must sleep downstairs. Happy sleep in a cupboard and his snoring sends it to shut and open.

The next morning, each dwarf leaves and gets kissed by Snow White. (For some reason, though, Happy was never shown being kissed on the forehead, nor is he present during the scene.) While the dwarfs head to the mine, the Queen, as the Witch, makes her way to the cottage, knowing that only Snow White will be at home. Upon her arrival at the cottage, the animals sense danger and, after attempting to drive her away, rush to the mine to fetch the dwarfs. When they discover that the Queen has found Snow White, the dwarfs rush home to find that the Witch has succeeded in poisoning the princess and is about to leave. Enraged, Happy, alongside the other dwarfs, chases the Witch into the mountains, and she reaches a cliff. She attempts to crush the dwarfs with a boulder, but a flash of lightning causes her to fall from the cliff and be crushed by the boulder herself.

The seven dwarfs mourn Snow White's death; Happy, like everyone else, is devastated, and tears stream down his face as he cries silently. The dwarfs find her to be so beautiful, even in death, that they fashion a coffin from glass and place her inside. The Prince arrives, and the dwarfs part so that he can approach Snow White. He kisses her, breaking the spell of the Sleeping Death, and the dwarfs cheer. Before Snow White leaves with the Prince, she kisses each dwarf on the forehead (Happy was fifth).

Gallery

Trivia

  • According to him, Doug's father (Dopey) is unable to talk only because he never attempted to.
  • In Descendants 2, it's mentioned that Happy has a son, but he is not as happy as his father since Doug considers him as a dark streak.
Advertisement