Descendants Wiki
Advertisement


Harriet Hook ist die älteste Tochter von Captain Hook und die ältere Schwester von Harry & CJ Hook. Sie wurde in dem Buch Die Insel der Verlorenen: Descendants - Die Nachkommen eingeführt. Sie hatte ihre Piratencrew, die Kinder der Piratencrew von Kapitän Hook sind.

Hintergrundinformationen[]

Persönlichkeit[]

Harriet wird als frech und boshaft beschrieben. Allerdings scheint sie eine fürsorgliche Seite für jüngere Kinder, einschließlich ihrer Geschwister, zu haben. Als Ginny Gothel Harriet fragte, ob sie einen Antrag auf Versetzung an die Auradon Prep stellen würde, zögerte sie und sagte, dass es einerseits ihrer Schwester CJ dort gefalle, andererseits aber ihr Bruder Harry nicht ohne seine Crew gehen würde. Das könnte darauf hindeuten, dass Harriet bei wichtigen Entscheidungen in der Regel auf ihre Geschwister Rücksicht nimmt. Als Harriet beschloss, ein Versetzungsformular für sich selbst zu holen, holte sie auch zwei weitere für die Smee-Zwillinge, Squeaky und Squirmy, da sie dachte, dass sie sich auch bewerben wollten.

Rollen[]

Bücher[]

Die Insel der Verlorenen[]

Harriet ist eine Schülerin in Dragon Hall und sie führt eine Piratenbande in Dragon Hall an. Sie besuchte die Party in Hell Hall und tanzte mit Anthony Tremaine.

Aufstieg der Insel der Verlorenen[]

Harriet wird kurz als die älteste Tochter von Kapitän Hook und ältere Schwester von Harry Hook und CJ Hook erwähnt.

Flucht von der Insel der Verlorenen[]

Harriet begegnete Mal, als sie durch den Basar ging. Sie fragte Mal nach dem Treffen am Runden Tisch der Auradon Prep. Sie sagte, dass ihre Schwester CJ sie immer wieder drängte, dorthin zu gehen, aber sie hatte eine große Prüfung mit der Herzkönigin und konnte deshalb nicht kommen. Nach einem kurzen Gespräch wollte Mal weggehen, aber Harriet hielt sie auf und erinnerte sie daran, dass sie in die entgegengesetzte Richtung gehen sollte. Wahrscheinlich ist Harriet daraufhin gegangen.

Einige Zeit später, als die Anträge auf Versetzung an die Auradon Prep in der Drachenhalle eintrafen, nahm Harriet ein Formular für sich selbst und zwei weitere für die Smee-Zwillinge, auf die sie an diesem Abend aufpassen würde.

Trivia[]

  • In Descendants: Wicked World gibt es eine Figur namens CJ Hook, die auch die Tochter von Kapitän Hook ist. In Descendants 2 hat Kapitän Hook auch einen Sohn namens Harry.
    • Es wird in Rise of the Isle of the Lost, dass sie Geschwister sind, wobei Harriet die Älteste ist, dann Harry, und schließlich ist CJ der Jüngste.
  • In Descendants 2: Uma's Wicked Book: Für Schurkenkinder wird enthüllt, dass Harriet am Croc Wresting Club teilnimmt. Es wird angedeutet, dass sie oft gewinnt, da Harry sagt, dass es am sichersten ist, mit seiner Schwester zu wetten, wenn es um Sammy Smee geht.

Quellen[]

Advertisement

Descendants Wiki
Advertisement

Harriet Hook is the eldest daughter of Captain Hook and the older sister of Harry & CJ Hook. She was introduced in the book, Isle of the Lost: A Descendants Novel. She had her pirate crew who are children of Captain Hook's pirate crew.

Background Information

Personality

Harriet is described to be sassy and mean-spirited. However, she seems to have a caring side for younger children, including her siblings. When Ginny Gothel asked Harriet if she was going to make a transfer application to Auradon Prep, she was hesitant, saying that on one hand, her sister CJ liked it there, but on the other hand, her brother Harry wouldn't leave without his crew. This may imply that Harriet usually takes her siblings into consideration when it comes to important decisions. When Harriet decided to grab a transfer form for herself, she also grabbed two more for the Smee twins, Squeaky and Squirmy, as she thought that they'd want to apply as well.

Roles

Printed Materials

Isle of the Lost

Harriet is a student at Dragon Hall and she leads a gang of pirates in Dragon Hall. She attended the party at Hell Hall and danced with Anthony Tremaine.

Rise of the Isle of the Lost

Harriet is briefly mentioned as the eldest daughter of Captain Hook and older sister to Harry Hook and CJ Hook.

Escape from the Isle of the Lost

Harriet bumped into Mal while walking through the bazaar. She asked Mal about the Auradon Prep roundtable meeting. She said that her sister CJ kept bugging her to go, but she had a big test with Queen of Hearts so she couldn't come. After a brief talk, Mal began walking away, but Harriet stopped her, reminding her that she was supposed to head in the opposite direction. Harriet probably left afterward.

Sometime later, when the transfer applications to Auradon Prep arrived at Dragon Hall, Harriet grabbed a form for herself, and two more for the Smee twins, whom she'd babysit that night.

Trivia

  • In Descendants: Wicked World, there is a character named CJ Hook, who's also the daughter of Captain Hook. In Descendants 2, Captain Hook also has a son named Harry.
    • It's revealed in Rise of the Isle of the Lost, that they are siblings, with Harriet being the eldest, then Harry, and finally, CJ is the youngest.
  • In Descendants 2: Uma's Wicked Book: For Villain Kids, it's revealed that Harriet participates in Croc Wresting Club. It is implied that she often wins as Harry stated that when it comes to placing bets with Sammy Smee, it's safest to go with his sister.
Advertisement